Logitech: Dual Mouse Man Optical oder MX 500 ?

Dr.Death

Rear Admiral
Möchte mir bald einen neuen Tischnager zulegen. Da die MX 700 etwas über dem Preis liegt, den ich für eine Maus ausgeben möchte, bleibt die Qual der Wahl zwischen der etwas betagten Dual Optical und deren inoffiziellem Nachfolger, der MX 500.
Hier soll wirklich alles hin: Eure Meinung, Links, Test, Erfahrungsberichte…

Also lieber auf Dual Power setzen oder reicht eine Kamera mit der gleichen Auflösung auch?

mfg

Der Death

also ich habe die Dual Man Optical:

ob man den Unterschied zu einem "Single Optical" merkt, bezweifle ich mal hingehend ;)

die Form der Maus war für mich anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig

ansonsten habe ich daran eigentlich nichts auszusetzen, funktioniert bis jetzt einwandfrei :p

Auch bei der Dual Optical arbeitet normalerweise immer nur 1 Kamera.
Die zweiter wird nur als Hilfe genutzt, wenn von der ersten mal nicht genug Daten empfangen werden.

Die MX500 ist von der Technik und Prazision deutlich ausgereifter als die Dual Optical.
Da ich selber sehr zufrieden mit der MX bin kann ich sie auch absolut bedenkenlos weiterempfehlen. :daumen:

mfg Tweaki4k

Eindeutig die MX. Dieser Thread existiert schon fast genauso ähnlich nur mit dem Unterschied - Dual Optical oder MX 700

Die MX ist doch um Längen besser!!!!! Is doch auch irgendwie logisch oder?! ;)

hab die mx500 und der nager läuft wie am schnürchen :D
auch mit games gibs keine probleme, obwohl ja immer einige davon berichten.
Kann ich also nur empfehlen...

Nun - ich glaube das ist recht eindeutig - dann werd ich die MX mal genau unter die Lupe nehmen - die hatte ich nämlich noch nicht der Hand im Gegensatz zur Dual Optical, die ich von der Ergonomie recht gut fand - im Gegensatz dazu sollen die zusätzlichen Tasten auf der MX nicht soo gut zu erreichen sein, oder?

Original erstellt von Dr.Death
Nun - ich glaube das ist recht eindeutig - dann werd ich die MX mal genau unter die Lupe nehmen - die hatte ich nämlich noch nicht der Hand im Gegensatz zur Dual Optical, die ich von der Ergonomie recht gut fand - im Gegensatz dazu sollen die zusätzlichen Tasten auf der MX nicht soo gut zu erreichen sein, oder?

bis ich die mx500 das erste mal im mediamarkt in der hand hatte dachte ich auch, das meine dual optical gut in der hand liegt.

geh einfach mal in ein geschäft und leg deine hand auf die mx500. dann wird es dir egal sein, ob du die zusatztasten (die die dual optical übrigens garnicht erst hat) sooo gut erreichen kannst oder nicht ;)

Die mx ist von der Präzision her 1a.
hab aber nie ne Dual optical in der hand gehabt.

Nur muss ich wie immer erwähnen:
Logitech Mäuse liegen einfach scheiße in der Hand !

hab auch mX500 und kann sie nur weiterempfehelen, liegt gut in der hand hat eine perfekte präzision und ist auch gut für games,

also:

KAUF SIE DIR :D :D :D

MX

hab auch lange überlegt die MX oder dieDual zu nehmen, schließlich habe ich mich für die MX entschieden , sie liegt gut in der Hand , ist schnell und präziese,die Tasten kann man so wie man will auf seine Bedürfnisse einstellen,die Mx eignet sich gut für Spiele , für Office und dem Internet, einziger Nachteil,den Preis finde ich ein bißchen happig,

Gruss elmex63

Zum Thema Preis nochmal:

Kauf dir das Ding bloß nicht in einem großen Markt (Media etc.).
Da wirst du ausgezogen. Such dir lieber einen kleinen Laden in der Stadt.

Ich habe z. B. für unsere beiden 700er 74 und 76 € bezahlt.
Bei Media und Makro wollten die jeweil 89,00€ !!! haben.

Hey!
Ich habe mir die MX 500 bei Mindfactory.de zugelegt. Ca. 43,- Euro war zwar happig, aber sie läuft recht gut. Vor allem die "Vorwärts/Rückwärts"-Tasten beim Surfen über den Daumen sind super praktisch.
Jetzt der Wermutstropfen: Meine MX habe ich leider zurückgeschickt, weil sie plötzlich nicht mehr wollte. Habe mir als Ersatzmaus für die Übergangszeit eine optische A4 Tech zugelegt. Sie ist mit Akkus versehen, die über USB aufgeladen werden. Der Anschluß erfolgt wahlweise über USB oder PS2 (kabellos!!!). Die kann ich auch empfehlen (Atelco ca. 30,- Euro). Ich vermisse aber die o.a. Tasten !!!

Gruß, Ritchie

Habe eben gelesen, dass Logitech wahrscheinlich wieder neue Tischnager auf der CeBit vorstellen wird - da warte ich lieber noch ein paar Wochen, denn a) finde ich, dass etwa 50€ für ne Maus relativ viel Geld ist und b) meine jetzige Maus läuft schon so lange (etwa 2 1/2 Jahre), da wird die auch noch die verbleibende Zeit die Stellung halten.

Allen schon mal vielen Dank für Ihre Infos!

mfg

Der Death

Zurück
Oben