News Logitech For Creators: 3 Mevo-Kameras für Streams aus mehreren Blickwinkeln

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.781
Unter der neuen Markenerweiterung „Logitech For Creators“, die die Marken Blue Microphones, Mevo und Streamlabs vereint, bringt Logitech ein Kamera-Set von Mevo, das sich speziell an „Creator“ und Streamer richtet und aus drei tragbaren, kabellosen Mevo-Start-Kameras besteht, um Aufnahmen aus mehreren Blickwinkeln anzufertigen.

Zur News: Logitech For Creators: 3 Mevo-Kameras für Streams aus mehreren Blickwinkeln
 
Rd. 1.150 € für drei bzw. 450 € für eine "Webcam" ist schon ordentlich.
Da muss ein Only-Fans "Creator" ja beinahe zwei Tage für "arbeiten". :evillol:

aber Spaß bei Seite;
Bis auf die WLAN Integration, App-Steuerung und Akku was ist hier der Mehrwert ggü. einer herkömmlichen Webcam?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, M-X und M@tze
Für 449,- gibts oft schon eine a6000 + CamLink 4k. Die Kombination hat bei der Bildqualität sicher die Nase vorn, wenn man auf Wifi und lange Akkulaufzeit verzichten möchte.

Ich denke bei ernsthaften Streams/Aufnahmen wird die Prio aber immer bei Bildqualität liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerphil51 und DrSky
Jetzt muss nur noch mein Planschbecken und meine aufblasbare Banane geliefert werden.

Die Nanoleafs sind schon montiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, 0screamer0, patze182 und 2 andere
Also da nehme ich doch mein altes Smartphone + Powerbank und Droidcam. Kostet mich ...moment... ja... 0€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, DrSky und acty
Ich versteh den Sinn dieses Produktes nicht. Welcher Streamer soll sich das denn kaufen? Ein Laber/Planschbecken-Streamer ist mit einer beliebigen ActionCam deutlich besser dran. Einen PC braucht er ohnehin, da er sonst den Stream nicht auf Twitch & Co bringt. Dann kann man auch OBS über sein Smartphone oder Tablet steuern.
Oder verstehe ich da vielleicht was falsch?
 
449€ für eine 1080p Kamera? Bzw. 1400 für 3 Stück, wenn auch gekoppelt?

Ganz harter Preis...
 
Die großen bekommen die Kameras als Werbung direkt von Logitech gesponsort, die kleinen kaufen es aus technischem Unverständnis (Muss alles Plug-and-Play sein) und in der Hoffnung dadurch mehr Zuschauer gewinnen zu können, schließlich haben es die Großen ja nur durch dieses Produkt die hohen Einschaltquoten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben