Modding Logitech G15 1. Version neue Leds zu hell?

blueGod

Commander
Moin,

da mir die Logitech G19 ein zu kleines Display hat, möchte ich meine alte G15 noch etwas weiterbenutzen, da diese noch immer das Optimum für mich darstellt.
Allerdings soll die dunkle Beleuchtung einer helleren blauen weichen.

Über 2 Punkte bin ich mir noch im unklaren
a) gibt es Bilder bzw. Erfahrungswerte von blauen Leds die knappe 7000mcd haben?
Ich möchte nicht durch die Tasten-Zwischenräume geblendet werden wenn Ihr wisst was ich meine ;) Sprich zu hell Ja/nein bzw. geht noch mehr, wenn ja Fotos etc. ...

b) funktioniert der "Dimmen-Knopf" danach noch immer Zweistufig oder bedarf es dafür bestimmter Leds?

in diesem Sinne
Grüße blu3God

Da kann man eigentlich auch mit einer taste die ne Sonne als zeichen hat , die Helligkeit einstellen , also zu hell würde es generell nicht sein wenn du es Abends dunkler machst.

Das sind keine blauen, sondern weiße LEDs. Das Plastik der Knöpfe ist blau. Und 7k ist vielleicht etwas hell, 5k dürften allemal reichen, werden auch weniger heiß.
mfg
IRID1UM

@Reknarock : er meint die erste Version der G15 mit Blauen Tasten, die Refresh Version von G15 also die zweite hat Orange Tasten.

Ich kann dir zwar keine eigene Erfahrung geben, aber ich denke nicht, das es so helle LEDs gibt, das zwischen den Tasten so viel Licht heraus reflektieren könnte, das es dich blenden könnte ;)

Der Dim-Knopf dürfte auf jeden Fall noch gehen! Wieso auch nicht?
Mit den LEDs kannst du sogar nicht viel Falsch machen, denn alle blauen LEDs haben ~3V und 20mA ...
Wenn es dir wirklich zu hell sein sollte, dann kannst du an den LED-Kreis ein kleines Poti anschließen, um die LEDs noch extra zu dimmen!
/edit: stimmt sind weiß ^^

@ Blackcore900:
Was?

@ IRID1UM:
LED heiß? Das will ich sehen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ahh stimmt, hab ich wohl überlesen, sry :lol:

Also die Leds werden bestimmt alles ausser heiss ;)

Danke für eure Antworten, ich habe mich mittlerweile noch etwas schlau machen können.
Könnt Ihr mir Leds empfehlen die bei 3 V möglichst hell sind. es gibt ja x Varianten die Ihre 12000 mcd allerdings erst bei 3,6Volt abgeben. Das dürfte bei 3 Volt relativ popelig aussehen ;)

Btw. kann mir jemand mit Sicherheit sagen, dass da für die Leds 3 Volt an der G15 (alte Version!) anliegen, dass muss doch mal jemand gemessen haben :)

so long...

@Crys : Was meinste mit was? , etwas nicht verstanden?

Ja für dich schon aber net für die andern , und außerdem meine ich ja auch das er dadurch die Beleuchtung niederiger stellen kann , wo liegt das Problem?

Blackcore900 schrieb:
Ja für dich schon aber net für die andern , und außerdem meine ich ja auch das er dadurch die Beleuchtung niederiger stellen kann , wo liegt das Problem?
Naja, ich hab ja meine G15 erst seit 5 Jahren ... aber ne Taste mit ner Sonne drauf hab ich noch nie gesehen ...
Aber wenn es die anderen verstehen passt es ja ...

Die Sonne ist auch nur auf der Refresh Version, bei mir ist das eine Glühbirne (oder Glühlampe, bevor da wieder Diskussionen entstehen).
Und ja, damit sollten sich die LEDs nach wie vor dimmen lassen.
mfg
IRID1UM

Genau IRID1UM , stimmt auch , ausversehn verwechselt ich mein auch die Glühbirne =)

Gut dass das jetzt geklärt ist mit der Glühbirne, hat noch jemand für mich die finale Info mit der Voltage?

so long...

Wie wäre es mit dem G19 , ist doch wirklich eine Gute Tastatur wie G15 , das Display ist nicht zu klein es wurde so gemacht das man ne Gute Übersicht hat und auch in Farbe.

@ BlackCore, das mit dem Display ist Ansichtssache, für mich ist es zu klein.
Aber beim - mit Sicherheit kommenden - refresh der G19 mit grösserem Display bin ich dabei!

Btw. das Ergebnis der umgelöteten G15 + einem kleinen Gimmick könnt Ihr in kürze hier bzw. in einem separatem Thread sehen, das überlege ich mir bis dahin noch wie ich es mache ;)

so long...

Zurück
Oben