Logitech G15 (Bluelight) - App-Wechsel nicht mehr möglich

iGDark

Lt. Junior Grade
Hi,

folgendes Problem:

Ich habe gestern meinen PC formatiert und alles neu aufgespielt (Win Vista Home Premium, 64 Bit). Habe alle Windows-Updates etc. gemacht.

Dann habe ich mir den G15-Treiber von Logitech (Logitech Gaming Software, Version 7.00.291) geladen. Mein Problem ist, wenn ich jetzt auf die Taste für den App-Wechsel drücke, passiert rein gar nichts.

Stelle ich im Programm ein, dass bei Tastendruck eine Liste der Apps gezeigt werden soll, dann kommt diese auch, und ich kann zwischen den Apps wechseln. Das geht aber auch nicht immer, und teilweise ging der App-Wechsel auch schon mit der normalen Einstellung (sofortiger Wechsel bei Tastendruck). Einen defekt der Taste kann ich ausschließen, irgendwas passt wohl am Treiber nicht :-(

Habe das ding auch schon deinstalliert und neu installiert, bringt rein gar nichts. Ich verwende auch die 64-Bit Version des Treibers.

Jemand eine Idee oder Erfahrungen, was man dagegen machen kann?!

Gruß,
Dark

Ich hatte kürzlich ein ganz ähnliches Problem mit meinem G15, das ich nicht zu lösen wusste. Musste gestern aus anderem Grund (BSOD) ein Image zurückladen vom September 10, da hatte ich noch eine G11, und mit jenem alten Treiber funktioniert die G15 wieder fehlerfrei. Der entsprechende Treiber ist entweder LGPS303 oder LGPS304b. Habe zusätzlich die automatischen Updates deaktiviert. Gemäss kurzer Recherche im Netz macht der neue Treiber offenbar wirklich Probleme.

Was mir noch etwas unklar ist: für die G15 gibt es 2 Treiber/Programme: LGS700 und LGPS306. Eins ist die Gaming Software, das andere die Panel Software. Vielleicht mal beides installieren?

Zurück
Oben