Logitech G15 nix Refresh !?

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hi,

Da ich mir neue Eingabe Geräte kaufen will (hauptsächlich zum ZOCKEN), brauche ich eine neue Tastatur.

Maus = Microsoft Sidwinder

Grafiktablett = AIPTEK Media Tablet 14000U

Tastatur = Dachte da an die Logitech G15 (kein Refresh)

So jetzt zu der Frage:
Weiß jmd. von euch wo ich die Normale G15 herbekomme?

Ja ich weiß schau bei Google oder Geizhals habe ich auch, (verlinkt) aber da ist sie entweder nicht vorhanden oder mit dem falschen Namen verzeichnet *hmpf*

Würde mich freuen wenn ihr auch erfahrungsberichte (eigenerfahrung) schreiben könntet,
Aber Bitte Bitte nur von der Normalen nicht von Refresh!

MfG

BartS

Ich hatte selten ne Tastatur mit so unangenehm schmalen Tasten und so ner schlechten Verarbeitung... Zocken kann man eigentlich auch mit normalen Tastaturen...

hallo,
ich bin voll und ganz zufrieden mit der g15,
vorallem kann ich nun nicht mehr auf das
display verzichten.
das mag für die einen vollkommen unnütz sein
doch ich finde es klasse zb zu sehen wer grade
im ts rein bzw raus geht usw.
das die tasten zu klein sind, kann ich nicht bestätigen .

schmale tasten? naja .. wenn du meinst ;)
mach doch mal ein foto und zeig mir, welche tasten dir zu schmal sind - und welche tasten du sonst als "normal groß" ansehen würdest (wenn du mehr als eine auf ein foto bringst ;))

@topic
du kannst auch mal im MM oder Saturn nachschaun. evtl. haben die noch die "normale" g15 im bestand. die wird ja leider nicht mehr hergestellt.

ebay wäre vielleicht auch noch ne möglichkeit oder bei amazon marketplace

die G15 non Refresh wirst nimmer aufm Neumarkt finden ... höchstens noch irgendwo als alter Lagerstand, da sie ned mehr gebaut wird ...

@1668mib: ich weiss ja ned wasfür Tastaturen du hast, aber die G15 hat ganz normale Tasten ... bist du vielleicht Metzger ?
gut klar ne G15 altes Modell mit den Tasten der DiNovo wäre für mich das Nonplus Ultra ... aber man kann halt ned alles haben ... und die Optimus ist zwar geil anzusehen, leider hat sie nen total miesen Tatstaturanschlag ... naja also die G15 alt mit DiNovo Tasten und den Oleds der Optimus ... Hey Logitech komm in die Hufen ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Refresh einfach nur GEIL. Habe sie und finde die is viel Geiler wie die alte/fette blaue. Vorallem habe ich mich schon fett an das Rot gewöhnt und finde das Blau irgendwie "ausgelaugt" :D
Und das Display is einfach nur Geil Everest läuft drauf Fraps etc. Echt genial. Ich könnte mir auch keine andere Tastatur mehr vorstellen.

Also die alte findest du noch bei Ebay auch nicht so teuer

mfg Kivi

Neee

Das refresh erzeugt Aggro...dieses rot xD ^^ Naja und das Display ist auch net mehr so schön wie von der "alten"

Schau mal bei Ebay nach oder so aber die ist net billig,teils bis zu 100€ weil mitlerweile heis begehrtes Liebhaber Stück :evillol:

lg

Danke Danke,

Ich habe schon gedacht das da etwas mit EBAY oder so kommt.

Stellt sich nur die Frage wem kann man vertrauen weiß da jmd. nen guten "anbieter"

MfG

BartS

Bewertungen lesen ;)

Einfach einen nehmen mit vielen positiven Bewertungen,da kannst nix falsch machen.

lg

Ich habe auch die ältere G15 und bin damit super zufrieden :)
von der neuen G15 also Refresh halte ich leider nicht soviel...sieht zwar kompakter aus aber hat weniger Extratasten, keinen lautstärke drehknopf mehr und leuchtet so widerlich in Orange ^^

da find ich die alte G15 noch viel geiler :)

Sorry dass ich so spät antworte.

Nun ja ich hab die G15 und ich hab einige andere Logitech-Tastaturen.
Fakt ist, dass die G15-Tasten etwas schmaler sind als die Tasten der anderen Tastaturen. Ich hab keine Metzgerfinger, dass meine Finger da nicht draufpassen würden oder sonst was, nur muss man sich doch ständig an die unterschiedlichen Größen gewöhnen wenn man blind tippt.

Darauf hatte ich irgendwann keine Lust mehr, denn solche Umstellungsprobleme hatte ich einzig und alleine bei der G15... Mein Media Keybaord Elite ist insgesamt gleich breit wie die G15 hat aber keine 18 Makro-Tasten am rand usw... ist doch klar, dass bei der Tastenbreite bei der G15 etwas gespart wurde... Ich finde das unangehm.

Und wie gesagt: Die Verarbeitung fand ich auch nicht prikelnd, die Geräuschentwicklung beim Tippen ist enorm und auch der Anschlag empfand ich nie so gut wie z.B. beim Media Keyboard Elite...

Vielleicht hol ich malwieder meine G15 vom Schrank und mach mal nen Foto auf dem ihr dann vergleichen könnt...

Kann es sein das die

LOGITECH G15 eigendlich nur die G11 mit Bildschirm ist oder irre ich mich ?

Genau so ist es!! :D
Wenn du das Display nicht unbedingt brauchst nimm die G11.

Achso,

Ok was hilft der Bildschirm überhaupt?

Achso..

Dann brauch ich den Ja garnicht wirklich kann ich ja alles so auf meinem "RIchtigen" Bildschirm anschauen.

Trozdem THX (Danke)

Falls noch jmd. ein G15 und ein G11 hat, würde ich mich freuen wenn derjenige mir vll. den unterschied der Tastaturen nennen. Also ich meine ob sie den Bildschim dringen gebraucht haben oder ob sie den auch mal benutzt haben...

MfG

BartS

das ist eher Geschmacks bzw Ansichtssache ;)
ich find den Display sehr cool und praktisch ^^ darauf verzichten würde ich nicht...wenn schon denn schon löl..

OK

werde mal schaun welches ich mir nun kaufen werde

THX

BartS

Zurück
Oben