Logitech G5 - Treiber nutzen oder nicht?

  • Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Hallo,

benutze schon seit Jahren nur noch Logitech.

MX700-mx510-mx518

Letzte ging die Woche kaputt, da hab ich mir ne G5 gegönnt.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob mittlerweile die Logitech Treiber ausgereifter sind als früher?

Merke jetzt ohne Treiber schon bissel anderes Gefühl beim Steuern im Windows. Wie sieht das mit den Treibern aus? Komplett anderes Feeling?

Was bietet der Treiber so? Empfehlenswert?

Grüße
 
Was war denn früher mit den Treibern? Ich benutze die Logitechtreiber immer, da man mehr Einstellungsmöglichkeiten hat, und hatte noch nie Probleme.
 
Hab sie ganz am Anfang mit meiner mx700 mal versucht, aber war ein total komisches Spielgefühl und mit den Windows Treibern war es einfach viel angenehmer.

Merkt man jetzt vom feeling her keinen Unterschied mehr zu den Windows Treibern?
 
Man kann im Setpoint einstellen, ob bei Spielen die Einstellung vom Windows-Treiber oder aus Setpoint gelten. Wegen dem Punkt musst du dir keine Sorgen mehr machen. ;)

Für mich persönlich führt kein Weg an den Treibern vorbei (Logitech G3), da ich den (m.M.n. schwachsinnigen) Knopf für die Sensivitätsumschaltung immer sofort damit belege, ein Lied im foobar weiterzuschalten. Geht fixer als über die Tastatur. :)
 
Habe den Treiber auch drauf aber nur weil die Sensitivity in Source dann bisschen anders bzw. auf dem Level ist wie ichs gewohnt bin. Könnte man sicherlich leicht umstellen und sich dran gewöhnen. So gesehen bräuchte ich ihn nicht unbedingt. ;)

mfg [EyeLesS]
 
Okay, werd ihn mal installieren und hoffen, das ich ihn im Notfall komplett entfernen kann.

Grüße
 
Schade vlt. stehste net so drauf aber ich hätt mir ne G7 geholft ich hab die und rundum zufrieden !!!!
 
soul4ever schrieb:
Okay, werd ihn mal installieren und hoffen, das ich ihn im Notfall komplett entfernen kann.

Wozu, wie phelix schon sagte, ob Setpoint oder BS Einstellung kannst du ja wählen da.
Und die Extras wirst sicher nicht mehr missen wollen, wie kann man denn bloss auf die ganzen Tastenbelegungen verzichten?? :)
Empfehle dir sehr nach Setpoint noch uberOptions
zu installieren, damit wird Setpoint erst richtig gut.
Damit kann man alle Tasten belegen wie man will, natürlich mit Profilen für einzelne Games oder Programme.
Wirklich super und funzt mit aktuellem Setpoint 4.72 und der G5.

Saiga schrieb:
Schade vlt. stehste net so drauf aber ich hätt mir ne G7 geholft ich hab die und rundum zufrieden !!!!

Scherzkeks, die gibts doch gar nicht mehr...
Sonst hätte ich Kabelhasser sicher auch so eine gekauft, aber ist halt nix mehr und so holte ich heute halt auch ne G5, damit bleibt mir im Gegensatz zur G9 oder der MS X8 wenigstens uberOptions erhalten.
 
Hab die Treiber wieder installiert. Konnte keinen Mehrwert für mich erkennen.

Wieso man für verschiedene Spiele verschiedene Profile braucht, konnte ich nicht nachvollziehen und brauche ich auch nicht. Nutze immer die gleiche DPI Zahl


Grüße
 
Na warum wohl Profile, weil schon die zwei Daumentasten längst nicht immer erkannt werden in den Steuerungsmenüs von Spielen, hatte schon einige solche Kandidaten.
Mausrad nach links oder rechts und die zwei DPI Tasten erst recht nicht, da hilft dann eben immer nur Tastendruckzuweisung, aber ausser im jeweiligen Spiel/Programm macht das natürlich nur sehr bedingt Spass dann. ;)

Ich möchte sicher nie darauf verzichten diese Tasten auch alle in Games nutzen zu können, vermisse sogar sehr die eine Taste weniger als vorher mit der MX1100R.
:(
Aber jedem das seine, nur deuchts mich, nix für ungut ;), bei deiner minimalistischen Einstellung hättest auch gleich eine x-mal billigere 800pdi Normalbüromaus nehmen können und wärst in Games wohl auch nicht weniger glücklich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum, dass eine 0815 Maus meinen Ansprüchen an Qualität und Material genügt. Die Erfahrung musste ein Kumpel machen der sich eine Logitech Nachbaumaus für 20€ gekauft hat, welche nach wenigen Monaten komplett hinüber war.

Ich kaufe seit Jahren Logitech wegen der Qualität und der Form. Das andere halte ich für Schnickschnack. Hatte auch noch in keinem Spiel Probleme die Sondertasten der Maus zu belegen...
 
Reiner Zufall dann oder du spielst immer nur die gleichen paar Spiele oder was immer, The Witcher oder Dead Space sind z.B. Games wo alles gedrücke auf die zwei Daumentasten im Menü gar nix brachte.
Und wie du die eigentlich sehr praktischen Mausrad Links+Rechts Tasten belegst wüsste ich dann auch mal gerne, denn da spiele ich wohl die falschen Games, noch keines hat die jemals von selber geschluckt im Steuermenü.
 
Zurück
Oben