Logitech G500 Makros erstellen?

Soulcraft

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
2
Man kann ja mit dem von Logitech mitgeliefertem Programm Makros für die G500 und andere Logitechmäuse erstellen. Es ist so das ich mit dem Makromanager nicht so richtig klar komme. Wenn ich ein Makro erstelle und auf eine Taste drücke, in meinem Fall "Q" wird diese 2 mal angezeigt mit einem Pfeil nach unten und oben. Wie kann ich diese Taste einer Maustaste zuweisen? Also ich komme gar nicht mit dem Programm klar. Kann mir hier bitte mal jemand eine kleine Anleitung für dumme Leute aufschreiben? :) Denn irgendwie habe ich nichts ergooglen können was mich weitergebracht hat..... und die Anleitungen von Logitech bringen mich auch kein Stück weiter.

Und eine Frage zum Mausrad. Ist es normal das sie nicht rastet? Also sie dreht sich einfach so durch falls ihr versteht.
Bei meinen bisherigen Mäusen war das nicht so.
Hier kann ich einfach das Teil mit Schwung ne weile drehen lassen.

mfg soulcraft
 
Wie kann ich diese Taste einer Maustaste zuweisen?
Entweder über den Menüpunkt Tasten (global) oder über den Profilmanager wenn die Belegung für verschiedene Programme/Spiele unterschiedlich sein soll.

Und eine Frage zum Mausrad. Ist es normal das sie nicht rastet? Also sie dreht sich einfach so durch falls ihr versteht.
Dafür hat die Maus einen kleinen knopp direkt hinter dem Rad da kann man des umstellen
 
Nach unten und oben ist doch korrekt. Überleg mal, was du beim Tastendrücken tust: du drückst sie erst runter und lässt sie dann wieder los. Das Makro unterscheidet die beiden Aktionen genauso.

Bei den Mausrädern gibs welche mit Rasterung und welche ohne...wie vieles ist das persönliche Geschmacksache.
 
Das mit der Rasterung habe ich jetzt hingekriegt, danke dafür.

Wenn ich jetzt auf "Aufnahme starten" klicke, was soll ich da drücken wenn ich die obere linke Extrataste der Q Taste aufm Keyboard zuweisen möchte?
Zuerst Q oder die Maustaste?
Sorry für diese Fragen aber das ist glaube ich das erste mal, dass ich mit einem Programm sowas von nicht klar komme.
 
Linke obere Q Taste des Keyboards?

Du startest den Makro Recorder, drückst deine Tastenkombi ein und weißt dieses Marko dann der Taste auf der Maus zu wo du es haben willst.
 
Ich glaube er will gar keine Makros erstellen sondern einfach nur die Taste Q einer Maustaste zuweisen.
Wo das geht - siehe oben. Stichwort: Tastendruckzuweisung

edit:

mazlgy4h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mumpitzhupe jetzt habe ich seinen Satz noch 4x gelesen und bin auch zu dem Entschluss gekommen.

Ich glaube auch er will also der linken oberen Maustaste die Taste Q am Keyboard zuweisen. Ja dafür braucht man natürlich kein Macro :)

Vorgehensweise bleibt fast die selbe --> erst die richtige Taste der Maus aussuchen und dann Tastendruck zuweisen (statt Macro).
 
Zurück
Oben