Logitech G533 Headset, Probleme mit Mirkofon

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.446
Servus,

ich habe mir das G533 Headset zugelegt welches aus wunderbar funktioniert.
Ein einziges Problem habe ich allergings:

Das Mikrofon welches man durch einklappen deaktivieren kann, wird stellenweise beim wieder ausklappen nicht erkannt bzw. aktiviert.

Kennt einer das Problem oder hat einen Tipp wonach ich suchen müsste, um das abzustellen?

System: Windows 10 Pro 1909, Logitech G Hub 2020.3.44132, der WLAN-Dongle ist an USB3.1 angeschlossen
 
Wenn du unter "stellenweise" die Stellung des Mikrofons meinst, kann es eigentlich nur ein Kabelbruch sein, der je nach Ausklappweite das Mikrofon trennt und wieder verbindet.
Wenn das Headset neu ist, würde ich es zurück schicken. Ansonsten aufschrauben und am Mikrofonkabel wackeln, um es zu testen.
 
Kabelbruch oder ein Schalter ist kaputt, denn da steck ja auch ne Mute Funktion drin, oder?
 
Die Mute Funktion ist über einen programmierbaren Taster realisiert, der nicht direkt mit dem Mikrofon verbunden ist. Deshalb ist ein Defekt am Schalter unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben