Logitech G602 - Wieviel DPI!

oka

Lieutenant
Hallo

Weiss jemand, wie hoch man die DPI (von - bis) im Ausdauermodus einstellen kann und im Performancemodus (von - bis)?

Die Gaming-/Setpoint-Software wird NICHT installiert.

Danke für eure Hilfe.

Ja, das hab' ich gesehen. Aber es gibt ja zwei Modis, weshalb man im Ausdauermodus nicht 2500 dpi einstellen kann.

Mich interessieren die DPI-Einstellungen (von - bis) in den jeweiligen Modis selber.

Zuletzt bearbeitet:
250 bis 2500 dpi in 50er schritten...

AW: Logitech G602 - Wieviel DPI?

@ Aktiv-X

Es sind jeweils 3 oder 4 Statusanzeigen ("Lämpchen") vorhanden. Bei zwei Modis sind das also 6-8 Einstellmöglichkeiten. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Änderungen in 50-er Schritten vorgenommen werden. Da klickt man sich zu Tode, bis die "höhere" DPI eingestellt wird :D.

Ich könnte mir vorstellen, dass im Ausdauermodus zw. 250 - 1000 dpi einzustellen sind (250,500,750,1000 dpi) und im Performancemodus (1000,1500,2000,2500 dpi). Aber das ist nur meine Vermutung.

Weiss jemand diesbezüglich etwas Genaueres?

Wie gesagt: Software wird NICHT installiert (nur das "Connectingdings", ähnlich wie Unifying).

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, du kannst selbst bestimmen wieviele modis es gibt. Und die Schritte der modis kannst du selbst einstellen in 50er schritten und das im Bereich 250 bis 2500. Du kannst dann mit den Tasten durch die von dir voreingestellten modis wechseln.
250, 400, 800, 1000, 1750, 2500.... Oder halt andere werte jede nach Einstellung der Tasten kannst du dann hoch oder runter switchen.

Bzgl Ausdauer und energiesparmodus, ist es egal wieviel dpi du einstellst Energiesparen heißt nur 125Hz sendefrequenz und nicht 500Hz. Gibt auch noch 250Hz dazwischen. Du kannst aber alle dpi Einstellungen auf jeder Frequenzbereiche nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe grad mal nachgeschaut.
Die Standartwerte sind 500/1000/1500/2000/2500 DPI, egal ob Performance oder Ausdauermodus. Im Ausdauermodus wird nur die Sende Hz von 500 auf 125Hz runtergesetzt.

Danke fürs Nachschauen.

AW: Logitech G602 - Wieviel DPI?

oka schrieb:
Wie gesagt: Software wird NICHT installiert (nur das "Connectingdings", ähnlich wie Unifying).

Dann kauf Dir irgendeine Maus. Entweder man nutzt Hardware richtig oder gar nicht. Oder installierst Du den Grafiktreiber auch nicht...!?

Das ist doch Schwachsinn. Die G602 kann man auch ohne Software gut nutzen (DPI Wahl, alle Tasten vor belegt). Und man kann/darf auch nicht immer Software installieren, ich z.B. auf dem Firmenrechner nicht, für den ich auch noch eine gute Maus mit DPI Wahl und Daumentaste(n) suche. Die G602 ist mir dafür nur zu teuer bzw. kommt Funk auch nicht in Frage auf der Firma.

@ Falcon

Da meine alte Maus den Geist aufgegeben hat, musste ich mich nach einer neuen umsehen. Die G602 gefiel mir von Anfang an. Da ich sie sehr günstig erwerben konnte, habe ich "zugeschlagen". Ich bin einfach kein Freund von "Extrasoftwareinstallationen" für Peripheriegeräte, welche auch ohne gut laufen (ich bin auch kein Hardcoregamer bzw. die Zeit dazu fehlt mir :D).

Der aktuelle (331.65) Graka Treiber ist jedoch drauf ;).

@DMorpheus

Danke fürs "Partei ergreifen" :).

Gamermäuse auf der Arbeit!? Wozu!? Vollkommen sinnbefreit.

Zurück
Oben