Logitech G604: beim switch BT zu Dongle (↔) Dauerschleife 3333...?

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.441
Hallo liebes Forum,

ich verzweifle grad und finde dazu auch nichts. Konkret geht es darum, dass ich zwischen dem Laptop und Desktop wechsle. Deswegen habe ich mir extra die 604 geholt, da diese beide Verbindungen, per Knopfdruck, beherrscht. Vorab: die Maus ist ca. 1-2 Monate "alt" und es trat am Anfang "nur" beim Wechsel zum Laptop (Bluetooth) auf, mittlerweile aber auch beim Wechsel zum PC (Dongle).

Das Problem: schalte ich einen der beiden Rechner zusätzlich ein und switche dann an der Maus, dann habe ich auf dem Zweitrechner immer die 3 als Dauerschleife... d.h. unendliche Eingabe der 3. Super mega nervig :mad:

Folgendes schon probiert:
  • die Maus aus und wieder an machen, kein Ergebnis.
  • die Maus vor dem Anmachen des Zweitrechners bereits auf BT/Dongle wechseln, kein Ergebnis.
  • mehrfach hin und her wechseln, kein Ergebnis.

Das Einzige was hilft ist den Zweitrechner neu starten, dann klappt`s. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. vielleicht sogar eine Idee, wie man das Ganze löste???

Danke schon mal vielmals und einen super Start in die Woche.
 
Naja ich würde mal behaupten an diesen Anwendungsfall hat bei Logitech keiner gedacht. Da hilft denke ich nur sich mal an den Support zu wenden und dein Problem zu schildern.

Die BT Verbindung könntest du ja über Geräte sauber trennen aber beim Dongle wird es da schwierig.
 
Sitze auch mit einer g604 im homeoffice und habe versucht das nachzustellen, ist mir nicht gelungen das Problem zu erzeugen. Es scheint also kein allgemeines Problem der g604 zu sein, sondern an deiner individuellen hardware/software kombination zu liegen.
 
Ich muss gestehen, dass die Kombination im live Betrieb zwischen 2 Computern zu wechseln bei Geräten, die explizit dafür ausgelegt sind (in diesem Fall die G604 und G613 - beide mit einer Switch Taste BT/Dongle) nicht so abwegig erscheint?! :D Wofür wären die denn sonst da?

@wurstl hat bei mir am Anfang auch super geklappt, erst nach ein paar Tagen begann das Malheur...

Hab mittlerweile auch rausgefunden, dass wenn ich die Maus mit dem Laptop entkopple und neu verbinde (per BT) dann ist es auch weg. Nur eben nicht, wenn ich zwischen den PC´s wechsle, dann hat immer der als 2. angesteuerte diese 3333333333333... Dauerschleife (zum Glück weiß ich wenigstens ein bisschen, wie man mit der Tastatur steuert ;)).

Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile mit einem Hardware/Software Defekt ausgehe und werde die Maus wohl tauschen lassen... wenn ja auch sonst keiner das Thema hat.

[EDIT 10.02.2022 Sollte mal jemand das gleiche Thema haben - bei mir hat ein Austausch Lösung gebracht. D.h. die Maus war schlicht defekt und natürlich ist sie genau für den Fall gemacht, dass man auch on the fly den Rechner wechseln kann.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben