logitech g613 leertaste hängt/geht schwergängig

Veitograf

Commander Pro
liebes forum,

ich habe seit kurzem ein problem mit der leertaste meiner logitech. angefangen hat es damit, dass die leertast nach dem tastendruck sehr langsam wieder nach oben kam. ich habe sie abgenommen und festgesellt, dass die teile rechs und links zum stabilisierung nicht nach oben standen. meiner vermutung nach, müssten sie durch den metallbügel nach oben gedrückt werden. leider schaffe ich es nicht den bügel wieder in die richtige position zu bringen. (info: die beiden metallstifte sind mit einem langen bügel verbunden)

kennt jemand das problem und weiß wie man es lösen kann bzw ob es eine alternative zum stabilisieren gibt?

beste grüße
veit

Anhänge

• IMG_20210504_134358.jpg
    IMG_20210504_134358.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 325
  • IMG_20210504_134416.jpg
    IMG_20210504_134416.jpg
    1.017,1 KB · Aufrufe: 583
Hallo,
Das scheint bei der G613 normal zu sein. Schau dir die anderen Größeren Tasten an, z. B. Enter, dort kommt auch nur der Switch hoch.

Ich habe seit 2-3 Wochen ein ganz anderes Problem, einige Tasten erzeugen jetzt einen Doppel Anschläge, wo durch der Buchstabe oder Zahl doppelt geschrieben werden.

Scheint wohl ein generelles Problem zu sein. Konntet ihr hier eine Lösung finden?
Habe jetzt oft gelesen, dass das nach 2 Jahren auftritt, könnt ihr das bestätigen?

Zurück
Oben