Logitech G700 kleine Proifl einstellungs Probleme

Sebaz360

Lt. Commander
Abend leute,

habe da ein kleines aber für mich nerviges problem.

Die G700 Maus hat ja an der seite die 4 Daumentasten, die ich VOR der treiber aktualisierung wie auf dem Bild zu sehen eingestellt habe:

Nun, ich möchte diese einstellung weiterhin beibehalten, nur das problem ist, das die 2 tasten denen ich "vor" und "zurück" zugewiesen habe, irgendwie auch wie bei den unteren beiden, die lautsärke mitregeln, aber gleichzeitig auch ihre aufgabe erfüllen, z.B. im browser eine seite vor oder zurück springen.

Kennt da jemand eine lösung? Den ich möchte das die unteren beiden (G4 und G5) für die lautsärke sind und (G6 und G7) die vor und zurück tasten sind.

Treiber und software habe ich auch schon komplett deinstalliert und wieder aufgespielt. Bringt nix

Hast du auch die Profile die auf der Maus sind gelöscht? Vielleicht hilft ein zurücksetzen der Einstellungen.

Ich kann mich über meine G700 nicht beschweren. Bin auch sehr froh dass die Profile auf der Maus gespeichert sind, nutze zur zeit ohne der SetPoint Software. Muss erst meinen Rechner neu aufspielen bevor ich die Software wieder Installiere.

Ja die profile auf der maus hatte ich auch gelöscht.

Ich habe jetzt z.B. eine tastenschlag einstellung ausprobiert, und irgendwie erkennt die software die beiden tasten als Lautsärke+/- und nicht als Taste 4 und 5.

Und bei spielen ist es halt auch nervig, da taste 4 und 5 nichtmehr erkannt werden
Ergänzung ()

Wenn ich die maus ohne software nutze dann funktioniert alles korrekt, G4 und G5 sind laustärke und G6 und G7 sind vor und zurück.

Nur kann ich die maus nicht ohne software nutzen, da ich noch die G510 tastatur habe, und die laufen ja beide mit der selben software

Ich glaube auch das bei der software die zuweisung "Vor (taste 4)" und "zurück (taste 5)" was falsch eingestellt ist, den diese beiden zuweisungen tuen gleichzeitig die lautsärke regeln, und das ist nicht normal, war bei der alten setpoint version nicht so.

Apropos setpoint, hat jemand noch die letzte aktuelle setpoint version für die G700? Würde gerne erstmal diese weiternutzen bis logitech mir per mail eine lösung anbietet

Ich guck mal nach. Theoretisch sollte ich diese noch haben.

Hab hier noch die Setpoint version nummer 6.32 als x86 und x64 Version. Bringt dir das weiter? Kenne die aktuelle Version leider nicht. Hab die irgendwann mal herunter geladen.
Aber hast du nicht eine Treiber CD mit der G700 mit bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die treiber disc hab ich nichtmehr.

Wäre super wenn du mir den treiber zukommen lassen könntest

joh danke, der download läuft.

Werd mal sehen obs läuft ;)

So, ich dank dir, hat mir sehr geholfen.

Mit der Alten G700 SetPoint version 6.32 und der alten G510 LGS version 8.20 funktioniert wieder alles wie gewohnt super.

Mal sehen ob logitech support mir da hilft und ihre software mal updaten und auf fehler überprüfen ;)

Zurück
Oben