Logitech g700 - Treiber - wechselt nach paar Minuten nichts Tun das Profil auf intern

DerModo

Lt. Junior Grade
Hi

Ich habe eine G700
Als Treiber Benutze ich die logitech Gaming Software

Eingestellt ist sie auf Automatische Erkennung

Doch wenn ich paar min. mal nicht die Maus berühre oder keine Interaktion am Computer ausführe , scheint es mir so als wechselt die auf die Internen Profile und deren Tasten belegung.

Wenn ich dann was ausführen will habe ich eine falsche Tastenbelegung die ich zurzeit immer änder indem ich
auf die Gaming software gehe, auf intern schalte und dann wieder auf automatisch

ich hatte schon früher immer mit dem Treiber Probleme , das Tasten nicht gingen usw

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Ja, leider kann ich ein Liedchen davon singen und habe bis jetzt auch keine Lösung gefunden. (jedoch G600)
Bei mir ist es allerdings nicht so, dass er sie alle Paar Minuten verändert, sondern nur, wenn ich neustarte, oder den Windows 8 "Energie Sparen" Modus verwende, welchen ich genial finde.

Da ich auch eine G19 habe und die Profile über den kleinen Monitor an der Tastatur wechseln kann ist es nicht ganz so schlimm, aber nerven tut es dennoch.

Eigentlich warte ich nur noch auf eine gute Mecha, mit brown switches, RGB einzel Beleuchtung und USB Hub, sowie sonder Tasten, dann kommt die G19 wohl eh weg.
Auch wenn ich die Möglichkeiten des Zusammenspiels der beiden Geräte grundsätzlich gut finde, sind insb. die Treiber absolut unausgereift. (Ich habe zum Beispiel ein Standard Profil, welches dennoch nicht standardmäßig geladen wird :O)

Wirklich im Netz gesucht habe ich bis dato noch nicht, weil es kein Weltuntergang ist, wer jedoch Lösungen kennt, her damit! :)

Hallo,Du mußt Dir eigene Profile erstellen also in der Gamingsoftware auf den Pfeil mit dem Rad klicken. mfg

geht bei mir tadellos, ist immer gleich kein Verlust von Profilen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Wird wohl die Software sein.Habe das gleiche Problem mit der G400.Die wechselt das Profil während der Benutzung (Spiel).
Bräuchte auch Rat!

ach jo ich hab die G15 da stehen auch die Profile ... die Anzeige werden nur von meinem Schreibtisch verdeckt deswegen nicht daran gedacht

ja der verändert das, kann ich bestätigen
ich hatte auch schon mal alle Internen Profile deaktiviert und so geändert wie mein Standarte profil aber nach einer gewissen Zeit gabs wieder alle Profile und mein internes Profil wurde auf Sandart zurückgesetzt

DA sagst du was .. mit dem Energiesparmodus kann das zusammen hängen ...

@kallekirk Ich habe Profile doch switch der ohne mein wollen wenn ich den Computer 1-3 min nicht bediene

kallekirk schrieb:
Hallo,Du mußt Dir eigene Profile erstellen also in der Gamingsoftware auf den Pfeil mit dem Rad klicken. mfg

Ich habe alle Profile selbst erstellt und zusätzlich noch das alte Standard Profil geändert. Hilft nix!
Als Beispiel:
Bei der G600 habe ich die Daumen Tasten G9 und G12 als Vor-Zurück tasten eingestellt, sowie den gleichbleibenden Farbmodus und zwar im Standard Profil.
Bei Start des PC´s und Neustarts, ist der Farbmodus wieder auf "Rainbow". Nervt schonmal!
Bei Start aus "Energie Sparen" heraus ist der Farbmodus so wie er sein soll, jedoch die Tastenbelegung wie bei Auslieferung, obwohl Standard verändert wurde.
Das STandard Profil ist weiterhin aktiviert, aber es geht nicht. Daher muss ich erst manuell auf ein Spiele Profil schalten, danach wieder auf Standard und, siehe da, es funktioniert....

Bei mir hatte es (bei der alten Setpoint) geholfen wenn ich das entsprechende Programm für das das Profil eingestellt war kurz Minimiert und wieder Maximiert habe, dann hat die Software erkannt das es für das entsprechende Programm ein Profil gibt und dieses aktiviert.

Grifith schrieb:
... Eigentlich warte ich nur noch auf eine gute Mecha, mit brown switches, RGB einzel Beleuchtung ...
RGB Einzelbeleuchtung wird so schnell bei Mechas nicht kommen. Bei mehr als 100 LED wäre der Aufpreis sehr hoch. Abgesehen von den technischen Hindernissen; Cherry müsste erst einen Switch entwerfen der LED mit 3 Pins aufnehmen kann.

@ grifith, Modo zur not läßt sich auch über M1,M2,M3 umschalten, bei Dir Modo glaube ich hast Du nur M1,M2 mfg

hatte auch so ein ähnliches problem mit meiner g19. profil lud nicht nach dem start und man musste erstmal in die SW gehen und das profil auswählen.
bei mir hat folgendes geholfen:
mein profil auf die tastatur geladen (profiles-to-go) und in den einstellungen von der SW das profil auch als standard eingestellt.
seit dem macht sie keine mucken mehr.

Hallo, Ich glaube Befehlseditor nennt sich das, müsst ihr mal in der Hilfe der Maus nachsehen

ist mir vorhin nicht eingefallen, bin nicht daheim

Shio müsste auch funktionieren, weil die Situation ist die gleiche ( Die Maus hat kein Signal, wenn Du sie mitnimmst)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leidensgenossen,

wollte mal nachfragen, ob sich etwas an der Logitech-Front getan hat. Habe ganz ähnliche Probleme (G700 mit G19).

Ein Update gibt es ja bislang nicht und die einzige brauchbare Lösung bisher scheint die von Shio zu sein. Ist das die ultimative Lösung bisher?

Muss schon sagen, dass die Schlamperei mit der Software eine echte Entäuschung für mich ist. Ich kenne Logitech noch aus den guten Zeiten, da war Controlling und Qualität noch angesagt... die sollten schleunigst ihre Einstellung diesbezgl. ändern und mal nacharbeiten.

Also bis jetzt hatte ich 4 Tage kein Profil wechsel mehr... wenn es daran gelegen hat ist der Treiber echt schlecht programmiert..

WAS HABE ICH GEMACHT?

Betriebsmodus auf optimierter Spielemodus gestellt ( hatte zuvor nur normaler Spielemodus ausprobiert )
- Eigentlich möchte ich immer gerne Akku sparen und hatte deshalb Energiesparmodus an

Wie kam ich auf die Idee?
ich hatte Tagelang das Usb Kabel angesteckt zum Aufladen .. Da ist mir aufgefallen der Akku ist komplett voll , die 3 Grünen Lampen leuchten durchgehend

aber keine Probleme mit Profil wechsel?!

der Sache muss nachgegangen werden

naja und wie gesagt mit Optimierter Spielemodus stellt sich mein Profil nicht auf das Standart einprogrammierte Profil der Maus

Bisher 4 Tage ohne probleme , ich denke da kommt auch nix mehr aber sicher kann man da ja erst noch ein paar Wochen sein

vll hilft es jemanden :)

für mich liegt das problem daran, dass man mehr als nur die logitech maus hat. meine g510 und die g700 sind zusammen das problem, meiner meinung nach. habe die g700 an einen pc angeschlossen, wo eine normale tastatur dran war und siehe da, kein profilwechsel oder sonst etwas.

Kann auch sein müsste ich auch mal probieren...
Bei mir wechselt er auch wieder profile

Nur wenn die Batterie voll aufgeladen ist und das aufladekabel weiterhin drin steckt wechselt er nicht

Naja ich bin jedenfalls total enttäuscht...
Bei Windows 7 hatte ich dieses Problem nicht... Andererseits erinnere ich mich, dass ich damals das das Problem hatte das einfach malnmachmal die G_Tasten mehrere Stunden nicht gingen

Alles in allem sind wohl die Treiber von Logitech ziemlicher misst

Hat jemand Erfahrung mit anderen Marken?

Zurück
Oben