Logitech G903 (Hero) billiges, knarzendes Gehäuse normal?

jons834

Ensign
Registriert
Mai 2022
Beiträge
168
Hallo,

Ich habe sicher schon die 4. oder 5. G903 (Hero). Es gibt Modelle die knarzen weniger als andere. Aber alle knarzen insbesondere beim Palmgrip deutlich.

Man findet komischerweise sehr wenige Nutzerberichte die das bemängeln. Die meisten bemängeln Doppelklicks.

Vielleicht nutzen nicht so viele den Palmgrip. Obwohl bei einigen Modellen auch die seitelichen Schalen und nicht "nur" der "Rücken" sehr deutlich knarzen.

Am dünnen Plastik kann es alleine nicht liegen. Die sehr leichte Razer Viper v2 Pro knarzt gar nicht und die leichte Viper Ultimate knarzte fast nie. Ich vermute es liegt an der zu geringen Stabilität gegen Druck.

Denn die Schalen an den Seiten und die obige Plattform gibt schnell nach. Außerdem sind die Spaltmaße von den Schalen zur Bodenplattform nicht ohne.

jons834
 
Wenn du das gefühl hast das es am Plastic liegt ,nimm mal etwas Lenor,Weichspühler auf Lappen und reibe das Plastic damit ein
 
Glaube nicht dass das etwas bewirken wird. Die Plastikstücke an den Seiten sind z.B. nur einseitig mit der Bodenplatte verschraubt kein Wunder dass das so etwas Knartschen verursacht. Es sind schlicht und ergreifend zu viele dünne nur einseitig befestigte Plastikstücke. Die Statik ist schlecht.

Dennoch gibt es Variationen bei den G903. Einige knartschen immer egal wo man sie anfasst und einige seltener.

Die die selten knartschen scheinen sehr selten zu sein. Bisher nur eine gehabt. Die hatte dafür aber eine losere Rechtsklicktaste. Mit erheblichem Sidetravel und jedes Mal Klickgeräuschen wenn man den Finger von der Taste löste oder auflegte. Man hat quasi Pest mit Cholera getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Ich habe festgestellt, dass die 2022 Modelle mit 2022 in der Seriennummer, kein Knartschen (zumindestens bei normalem Gebrauch :D) mehr haben. Das Plastik hat auch einen leicht helleren Farbton. Scheint eine anderes zu sein.

Ziemlich frech bis 2021 diese knarzende Plastik verwendet zu haben. G903 gibt es seit Mitte 2017, G903 Hero seit Mitte 2019. Also wurde mehrere Jahre Müll verkauft.

Das 2022 Modell hat auch das deutlich flexiblere Gummikabel ohne Textilmantel der z.B. Pro Superlight X.

Leider sind noch zu viele 2021 Modelle im Umlauf. Reines Glücksspiel ob man ein 2022 Modell bekommt.
 
Zurück
Oben