Logitech G930 Mikro Stumm stellen beim hochklappen?

DJ_mic

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir das Headset von Logitech gekauft, und war das G930.

An sich hat es einen saftigen Sound und bin bis jetzt auch zufrieden. Nur stellt sich mir die Frage, ich lese überall, wenn man das Mikro hochstellt, dass sich das Mikro stumm schaltet.

Öööhm, joa bei mir nich ^^, Hardware Fehler?

Und dann kommt noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke vom Headset zu verstellen und nicht von Windows 8?

Ich nutze btw. Win8.

Hoffe das mir geholfen werden kann.:)

bezüglich micro stumm schalten:
ich habe das G93 und bei mir funktioniert es. Es muss aber ganz nach oben geklappt werden (also anstehen in der obersten stellung)
falls nicht, würde ich mal sagen das ist ein Defekt und du solltest es umtauschen.

Also wenn ich beim 930 das "mic" hochstelle, geht die rote LED im Micro an
und signalisiert das "Micro Mute" (es ist ein reines Hardware Mute, es wird so nicht an den PC übergeben)

Und wenn ich die Lautstärke verstelle, am Headset dann wirkt sich das nur auf den Pegel des Headsets aus.

(Windows 8.1 Preview)

Also ist das ein defekt. Gut zu wissen, dann bringe ich es heute wieder zurück...

Und die Lautstärke wirkt sich nur auf das Headset aus? Jo, dann stimmt da auch was nicht..... Naaa toll...

Die "Mute" taste am Headset bringt die LED auch zum leuchten (im Mic)
auch das ist reines Hardware Mute .. (der PC zeigt das Mute nicht an)

(bei anderen Headsets ist das anders)

Win8 (und 8.1) zeigen die Lautstärke Änderungen mit diesem on screen Fenster an,
aber es wird halt nur der Pegel des Ausgabegeräts geändert nicht die Allgemeine Lautstärke (bei mir)

Die "Logitech Software" zeigt das Mute allerdings an.

Ah okay, ja dann habe ich das mit der Lautstärke falsch interpretiert.

Mit der Mute Taste am HS, das funktioniert, die LED leuchtet auf. Nur wenn ich das Mikro hochklappe, da passiert halt nichts, keine LED nada.

Dann hat offenbar der schalter im Mic ne Macke der das erkennt.

Zurück
Oben