• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Logitech Guitar für PC

_phiL

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
31
Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer zu meinem Wohnzimmer passenden Gitarre für Guitar Hero.

Jetzt bin ich auf die Logitech Guitar Controller gestoßen und wollte mal fragen, ob jemand weiss ob eine von denen auch aufm PC funktionieren würde?

Ich habe bei Logitech mal direkt angefragt aber da kam nur die Antwort zurück, dass die Controller nur für die jeweiligen Konsole gedacht sind.

Ich hätte schon ganz gerne son edles Stück das man auch neben dem Sofa stehen lassen kann.

EDIT: Hab mir die Logitech Wii Gitarre und einen Wii Controller geholt.
Funktioniert zusammen mit einem Bluetooth Stick und GlovePIE ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo _phiL,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen Logitech Controller zu kaufen. GH III hab ich mir grad erst geholt, nur mit der Tastatur bringt's halt doch nicht sooo viel Spaß ;)
Du hast Dir also den Wii Controller geholt? Und das funktioniert ohne Probleme? Was muß man mit dem GlovePie denn machen, ist die Programmierung da schwierig? Ich habe bei meiner Maus / Tastatur schon 'nen Bluetooth - Stick dabei, ist 'ne MX5500 Revolution von Logitech. Den Stick sollte ich dafür dann doch verwenden können, oder?

Wie Du siehst, Fragen über Fragen ;) Wäre echt toll wenn Du etwas Licht ins Dunkel bringen könntest.

Ciao Sunny
 
hiho,

ja funktioniert alles ohne Probleme. Es gibt aber ein paar Kleinigkeiten die bissl nerven:

-um den Wii Controller mit Bluetooth zu verbinden, musst du die Rückklappe der Gitarre aufmachen und 1+2 drücken (die automatische Erkennung mit GlovePIE funzt bei mir iwie nicht). Werde aber da die Rückklappe etwas bearbeiten damit ich da nicht immer aufmachen muss.

-nach dem Starten des Spiels, muss man in den Optionen immer den Linkshändermodus ausschalten, da der sich aktiviert sofern der Computer nicht den Original Controller erkennt.

Insgesamt ist es ein teurer Spass, weil du noch den Wii Controller brauchst der auch nochmal 30€ kostet.

Hier nochn Tutorial zum Einrichten:
http://www.konzentrat.org/wii-die-guitar-hero-3-gitarre-am-pc-nutzen/
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mir erstmal von 'ner Freundin 'ne Wii Gitarre mit Controller ausleihen und gucken ob ich's hin bekomme. Falls nicht würde ich gerne nochmal auf Deine Hilfe zurück greifen.
Sicher ist das alles ein recht teurer Spaß, aber dafür hat man halt nicht "nur" 'ne Plastik-Klampfe in der Hand. Und momentan wird der Gitarrencontroller auch für 99,- angeboten, ich hoffe mal daß das noch 'ne Weile so ist und ich auch einen zum günstigen Preis abgreifen kann.

Nochmals danke.

Ciao Sunny
 
Zurück
Oben