Logitech Harmony 655 kann plötzlich nicht mehr synchronisiert werden

Shadow1701

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
209
Guten Morgen,

vor zwei Wochen habe ich meiner Harmony 655 noch eine neues Gerät hinzugefügt. Das hat funktioniert.

Gestern Abend habe ich dieses Gerät einer Aktion hinzugefügt und wollte das Ganze synchronisieren. Es begint mit "Anmeldedaten abrufen". Sobald der eigendliche Synchronisatonsvorgang startet wird sofort mit der Meldung "Synchronisation nicht möglich" abgebrochen.

Habe es auf 3 Rechner versucht und mit unterschiedlichen Kabeln (obwohl es keinen Grund gibt, dass ein Kabel das for zwei Wochen noch funktionierte es plötzlich nicht mehr tun sollte), die FB wird im Gerätemanager fehlerfrei erkannt (hab das Gerät trotzdem mehrmals neu installiert).

Immer das gleiche Bild.

Eine Logitech Support E-Mail Adresse gibt es scheinbar nicht, durch den chat-bot von Logitech habe ich mich durchgeklickt, das endet immer mit dem automatischen Hinweis das mir im Moment leider nicht geholfen werden kann :(

Das hier bin ich auch durch, war keine Hilfe.

Deshalb bitte ich euch um Hilfe, ich will diese FB weiter nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dukey
Das wäre bitter - nutze das Harmony System so gerne zusammen mit Amazon Echo
 
Die Server wurden nicht abgeschaltet, glaube ich zumindest. Schließlich kann ich mich in MyHarmony immer noch anmelden. Ohne Anmeldung kannst du da gar nichts machen.

Die sofabaton kenne ich, ich habe kein interesse an einer FB ohne Ziffernblock weiters habe ich gelesen dass es nicht möglich ist die Lautstärke einmal am TV und ein anderes mal am AV-Receiver zu regeln. Die Harmony kann das. Abgesehen davon habe ich eine funktionierende FB, wie bitte komme ich dazu die zu entsorgen und wieder Geld für neues auszugeben nur weil Logitech keine Lust mehr hat?

Wie schon gesagt, vor zwei Wochen hat das Synchronisieren noch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
Laut früherem offiellen Statement von Logitech sollen die Server bleiben. Bestandskunden sollen das System weiter nutzen können. Die Frage ist halt, ab wann sie sagen, dass es eh kaum noch jemand nutzt und doch abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Die Server laufen definitv noch. Ich habe es jetzt irgendwie geschafft an dem chat-bot vorbeizukommen und mit einem Menschen zu chatten. Der Mensch ist auch wirklich bemüht, den geforderten Screenshot kann ich leider erst am Abend liefern.

Mal sehen was passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
Shadow1701 schrieb:
Ohne Anmeldung kannst du da gar nichts machen.
Funktioniert hier ohne Eingabe irgend welcher Zugangsdaten wenn ich Anmleden mit Ihrer Fernbedienung auswähle, wenn eine passende FB (hier 950 und One) am Rechner hängt. Allerdings scheinen die Harmony mit einem bestehenden Konto verknüpft zu sein und die Anmeldung geschieht im Hintergrund. Ohne Konto bei MyHarmony dürfte das allerdings eh nicht nutzbar sein.

Die Meldung Synchronisation nicht möglich hatte ich allerdings auch schon, am nächsten Tag gings dann wieder.
 
Bei mir ging es am nächsten Tag nicht wieder. Morgen habe ich etwas Zeit, dann werde ich ein bischen rumspielen.

Logitech hat den Screenshot von mir gestern Abend bekommen, aber im chat (in dem der gesamte Verlauf zu dem Thema nachzulesen war) hat niemand reagiert. Mal sehen ob sie auf das E-Mail antworten....

Aber danke für die Idee "Anmelden mit Ihrer Fernbedienung", vielleicht funktioniert ja das.
 
Logitech hat geantwortet, mit einem Standardtext der, wenn man den bisherigen Chatverlauf betrachtet, keinen Sinn ergibt.

Habs selbst herausgefunden.

Ich habe das letzte Gerät das ich hinzugefügt habe gelöscht und die Aktion zu der das jetzt gelöschte Gerät gehört hat wurde ebenfalls gelöscht.
Jetzt hat die Synchronisation funktioniert.

Dann habe ich das Gerät wieder hinzugefügt und die Aktion neu erstellt.
Sync hat ebenfalls funktioniert.

Dann das Feintuning, Funktionen im Display hinzugefügt und noch Funktionen der Tasten hinzugefügt/verändert.
Sync hat funktioniert.

Schönen Abend euch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben