Logitech Illuminated Keyboard - komme nicht ins Bios!

Harper

Lieutenant
Hallo,

habe seit heute das o.g. Keyboard.

Leider komme ich nicht ins Bios und kann auch keine Booteinstellungen etc wählen... erst in Windows funktioniert die Tastatur... habe gehört, dass mehrere Leute das Problem haben.

Da ich mein ASRock Dual Sata 2 in Rente schicken werde, möchte ich nun ein MB kaufen bei dem dieses Problem nicht auftritt... allerdings weiß ich noch nicht, ob AMD oder Intel :-)

Habe alle USB-Ports getestet. Mit meiner alten Tastatur klappts, jedoch nicht mit der neuen Logitech.

Im Bios ist Legacy USB-Support aktiviert... die alte Tastatur war ja auch eine USB und hat funktioniert.

Ich habe gehört, dass das daran liegt, dass die Tastatur vollen Strom benötigt und davon nicht genug vor Windows gefliefert wird... kann das sein?

Evtl. wäre eine Idee einfach einen PS2-Adapter zu benutzen, meint Ihr das bringt was und hat man dadurch irgendwelche Nachteile?

Hab bereits das neueste drauf.. wird ja schon seit Jahren nicht mehr supported...

Harper schrieb:
Evtl. wäre eine Idee einfach einen PS2-Adapter zu benutzen, meint Ihr das bringt was und hat man dadurch irgendwelche Nachteile?
Wenn du einen passenden PS/2 Adapter hast, einfach probieren. Ich befürchte allerdings, dass es dann mit der Beleuchtung nichts wird. Wenn es ginge, hätte Logitech sicher selbst einen Adapter beigelegt.

Gruss Nox

wie gsagt liegt wohl an der bios version da du selber sagst das das mainboard seit jahren nicht mehr supported wird kannste es dir ja selbst denken. Bei meiner g19 brauchte ich mit meinem board auch erst ein bios update obwohl das letzte bios update nur 1 jahr her ist.

Zurück
Oben