Logitech Internet Navigation Keyboard ---> F-Tasten mit Standardfunktion

OpY

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich besitze ein Logitech Internet Navigation Keyboard...
habe die Software iTouch von Logitech auch installiert.

Weiss einer, wie man diese dämlich Vorbelegung der F- Tasten wieder auf die Standardfunktionen ändern kann? Ohne jedesmal beim Hochfahren diese "F-Taste" zu drücken um diese Internetfreundlichen Tasten auszuschalten? :freak:

Thx,
Christoph

jo mich nervt das auch schon liegt glaube ich an dem treiber schon mit nem älteren versucht?

Schonmal versucht in der Software alles auf Standart zu setzten? Mir fällt nämlich keine Option ein mit der man festlegen kann ob die erweiterten Funktionstasten beim Booten aktiviert oder deaktiviert sein sollen.
Klingt blöd, aber die Software deinstallieren und die Tastatur ausm Gerätemanager schmeissen, dann neustarten und wieder neu installieren könnte auch helfen.

edit: Wars denn vorher mal anders?
was genau willst du denn jetzt genau nachm Booten haben, die erweiterten Funktionen mit Word öffnen usw. oder die normalen F tasten mit F1=Hilfe usw.?

Hatte vor einiger Zeit mal ne Mail an Logitech deswegen geschrieben. Ist laut denen in der Firmware einprogrammiert und nicht änderbar. Mir wurde aber empfohlen die Funktionen, die man auf die F-Tasten legen kann (Neu, Vor, Zurück...) einfach per itouchcf.exe (Ist da wo man die Treiber hininstalliert hat, als F1, F2, F3 usw. zu definieren.

Also bei mir merkt er sich die Einstellung der F-Mode-Taste. Ansonsten könntest du die Tastenfunktionen auch mittels Setpoint-Software vielleicht mal auf "keine Aktion" stellen.

(c) schrieb:
Also bei mir merkt er sich die Einstellung der F-Mode-Taste. Ansonsten könntest du die Tastenfunktionen auch mittels Setpoint-Software vielleicht mal auf "keine Aktion" stellen.

Bei mir merkt der sich das auch nicht. Hast du ne Bluetooth Tastatur? Dachte die Setpoint wär nur dafür :)

hui das ging aber schnell :) thx erst mal für den schnellen support ;)

redfalcon schrieb:
Hatte vor einiger Zeit mal ne Mail an Logitech deswegen geschrieben. Ist laut denen in der Firmware einprogrammiert und nicht änderbar. Mir wurde aber empfohlen die Funktionen, die man auf die F-Tasten legen kann (Neu, Vor, Zurück...) einfach per itouchcf.exe (Ist da wo man die Treiber hininstalliert hat, als F1, F2, F3 usw. zu definieren.

Das hab ich auch schon irgendwo gelesen,... glaub auf der supportseite...
Hab bei die Itouch Software geöffnet >>Funktionstasten<< und jede F Taste als Standardfunktion definiert... Er speichert das zwar ab, aber funzt net.

(c) schrieb:

Hm, hast Du auch die Internet Navi Tastatur? Oder ein anderes Modell? Hab mit nem Kollegen mal gesprochen, der auch ne Logitech hat... so eine wo man die Lautstärkeregelung mit nem Rad hat. Auf jeden Fall ein anderes Modell, bei dem er sich scheinbar auch die Einstellungen merkt.

Man man man, wie man sowas nur auf den Markt bringen kann :stock:

Nix BT oder so, ist ein "Internet Media Keyboard"*. Da wo du, Opy, "Standardfunktion" gewählt hast, mal "keine Funktion/Aktion" wählen. Standardfunktion ist eben jene Sonderfunktion, die Logitech für die jeweilige Taste auserwählt hat.

*EDIT: ...und dabei war halt diese Software Namens Setpoint, wo die Sondertasten eingestellt werden können...

(c) schrieb:
Nix BT oder so, ist ein "Internet Media Keyboard"*. Da wo du, Opy, "Standardfunktion" gewählt hast, mal "keine Funktion/Aktion" wählen. Standardfunktion ist eben jene Sonderfunktion, die Logitech für die jeweilige Taste auserwählt hat.

*EDIT: ...und dabei war halt diese Software Namens Setpoint, wo die Sondertasten eingestellt werden können...

Bei mir ist keine Software "Namens Setpoint" dabei gewesen. Hab gerade meine Platte nach "Setpoint" durchsucht... auf Logitech Treiber CD ist auch nix dabei außer diese iTouch Software.

help2.jpg

help3.jpg

ich will doch nur diese dämlichen Nubifunktionen bei einer sooooo tollen Tastatur ausschalten :mad:

Theoretisch muss es doch auch möglich sein beim hochfahren eine exe-datei auszuführen die den Tastendruck zum deaktivieren der F-Tasten simuliert. Müßt halt wissen, auf welchen Code die Taste reagiert... *hmpf*

Nur zur Info: SetPoint ist für kabellose Tastaturen, iTouch für die angebundenen ...

Tjo, diese dämliche standardmäßig nicht aktivierte F-Tastenbelegung ist echt nervig. Wäre nett, wenn man das ändern könnte, möglichst ohne goßen Aufwand ... :freak:

Also meine Tastatur hat Kabel...

Probiere doch mal "Tastendruck". Wenn dann F1 nicht F1 ist, weiß ich's auch nicht...

(c) schrieb:
Also meine Tastatur hat Kabel...

Probiere doch mal "Tastendruck". Wenn dann F1 nicht F1 ist, weiß ich's auch nicht...

oki thx (c), das wars.

Also für alle die das selbe Problem haben:

- iTouch starten
- Funktionstasten
- F-Taste aktivieren, so dass die Standardfunktionen (F1=Hilfe) gehen
- nun jede Taste F1-F12 umständlich in der Software als "Tastendruck" belegen. :freak:
- Ok und nun sollte es funktionieren....

Sowas nenn ich ein Feature :lol:

Zurück
Oben