Logitech Master 2s neuerdings unbenutzbar

hKing

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe hier eine Master 2s, die neuerdings unbenutzbar ist. Die stottert und ruckelt vor sich hin, sodass eine Bedienung quasi unmöglich ist. Ich habe die gängigen Tipps im Internet bereits ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

1. Das Wifi-Modul auf meinem Mainboard habe ich (da ich kein W-Lan verwende) abgeschalten, der Tipp mit der "Bluetooth Compatibility" im Adapter bringt mir somit nichts.
  2. Ich habe im Geräte-Manager für jedes HID-Gerät die Funktion deaktiviert, mit der Windows die Maus oder den Dongle abschalten kann.
Ich habe die Maus sowohl über die Bluetooth-Funktion meines Mainboards (B450 Carbon AC) als auch normal mit Dongle testweise betrieben. Sie ist unbenutzbar.

Hab ihr noch eine Idee?

Treiber deinstalliert
Hardware deinstalliert

und dann alles wieder Installiert ?

mit ner USB verlängerung den Bluetooth Empfänger besser positionieren.

stottern und ruckeln also nur bei Bewegung ... mal geschaut ob unten beim Laser ein Haar fest sitzt?
Ausgepustet ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Maus an einem anderen Rechner testen?

Falls du USB 3.0 Geräte angeschlossen und in der Nähe des Empfängers oder der Maus hast, testweise abziehen.
Die Buchsen sind wohl schlecht abgeschirmt und stören den 2,4GHz Funk.

Ich habe den Dongle jetzt einmal über das Front Panel im Betrieb, jetzt scheint die Maus normal zu funktionieren.

Zurück
Oben