Logitech Momo Racing Force Feedback unter Windows 10 kalibrieren

HPC

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
130
Hallo Community,

Viele Jahre war mein Momo Racing Force Feedback Lenkrad eingemotted. Vor ein paar Tagen habe ich das mal wieder rausgekramt und NFS Shift installiert. Windows 10 hat das Lenkrad selbst erkannt und installiert. Nachträglich habe ich mir auf der Logitech Seite noch den passenden Treiber runtergeladen und installiert. Das Lenkrad läuft soweit, auch unter NFS Shift, aber das Problem ist, dass ich das Lenkrad, bzw. eher die Pedale kalibrieren muss. Unter Windows 7 gab es dazu das Tool von Logitech, was aber scheinbar in dem Logitech Treiber nicht mitgeliefert wurde. Zumindest finde ich die Anwendung nicht.

Hatte jemand hier das gleiche Problem? Bekommt man das Lenkrad unter Windows 10 überhaupt kalibriert oder muss ich auf ein anderes Lenkrad ausweichen?
 
OK, scheinbar durfte ich das Lenkrad vor der Installation nicht anschließen, da ich die gleiche Software genutzt habe. Trotzdem danke.
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Das Setup der Gaming Software 5.10 lief unter Windows 7 damals noch einwandfrei, unter Windows 10 2004 brauchte ich zur Installation den Kompatibilitätsmodus, aber die Software lässt sich jetzt trotzdem nicht starten. Leider werden die drei Achsen des Lenkrads nicht in allen Spielen problemlos erkannt (wenn nur Zwei-Achsen-Support), so dass ich auf die Software zur Konfiguration angewiesen bin. Die Windows-Bordmittel reichen da nicht aus. Habt ihr irgendwelche Tricks verwendet, um das zum Laufen zu bekommen?

Viele Grüße
Thomas
 
ThommyDD schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Das Setup der Gaming Software 5.10 lief unter Windows 7 damals noch einwandfrei, unter Windows 10 2004 brauchte ich zur Installation den Kompatibilitätsmodus, aber die Software lässt sich jetzt trotzdem nicht starten. Leider werden die drei Achsen des Lenkrads nicht in allen Spielen problemlos erkannt (wenn nur Zwei-Achsen-Support), so dass ich auf die Software zur Konfiguration angewiesen bin. Die Windows-Bordmittel reichen da nicht aus. Habt ihr irgendwelche Tricks verwendet, um das zum Laufen zu bekommen?

Viele Grüße
Thomas
Welche Lenkrad hast du?

Vor dem Logitech G29/G920:
Software deinstallieren, neustarten, 5.10 neuinstallieren, neustarten.

Ab G29/G920:
Alte Software deinstallieren, neustarten und die aktuellste Logitech G Hub Software installieren, neustarten.



Und das Lenkrad erst bei der Installation anstecken wenn du danach gefragt wirst.
 
Ich habe das Momo Racing Force Feedback wie im Threadtitel. Ich bin genau so wie beschrieben vorgegangen. Die Software läuft dennoch nach wie vor nicht, aber immerhin läuft das Add-on zur Windows-Systemsteuerung, so dass ich dort die Achsenkombination einschalten kann. Das Lenkrad ist auf die Art also wenigstens funktionsfähig. Eine Profilverwaltung gibt es so aber nicht.
 
Hallo Leute,

ich wollte gerade seit langer Zeit mein Logitech Momo Lenkrad wieder einmal installieren. Die letzte Installation lag schon einige Jahre zurück, weshalb ich jetzt mittlerweile Windows 10 habe. Ich bin auf die gleichen Probleme gestoßen wie ihr. Bei mir hat Folgendes geholfen:

Ich habe direkt nach der *.inf Datei für das Momo gesucht, weil Windows 10 das Lenkrad gar nicht erkannt hatte.
Habe zuerst diesen Link probiert:
https://de.drvhub.net/devices/input-devices/logitech/momo-racing
die untere Datei ist es. Damit findet er zumindest das Lenkrad, aber die Pedale gingen nicht.

DANN habe ich weiter gegoogelt und bin auf eine Seite gestoßen mit der alten Logitech Gaming Software 5.10, aber für 64Bit.
http://deviceinbox.com/drivers/1464-logitech-momo-racing-driver.html
runterscrollen, den re-captcha eingeben und die Datei:

lgs510_x64.exe - 64 bits (15.3 mb) v.5.10.127 - 27.04.2010

runterladen und installieren. Habe die Software sofort wieder erkannt, wie damals. Das Lenkrad wurde inklusive Pedalen problemlos erkannt.

Unbenannt.JPG


Ob ihr nun vorher die *.inf Datei braucht oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich alles nacheinander installiert habe. Es kann auch sein, dass der zweite Link alleine reicht. Einfach probieren. Bei mir hat es geklappt!

Grüße
Dominik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45 und (gelöschtes Mitglied)
Zurück
Oben