Logitech MX510 - Tastaturbefehle auf Zusatztasten

hurga_gonzales

Captain
Hi,

mal eine Frage zur MX510:

Kann ich die Zusatztasten mit Tastaturbefehlen belegen?

MS hat im neuen IntelliPoint 5 diese Funktion entfernt. Ich weiß nicht, welchem Hornochsen das eingefallen ist.

Nun überlege ich, mir eine 510 zuzulegen, weil meiner Meinung nach ALLE Funkmäuse NICHT für Games geeignet sind, schon allein wegen deren hohem Gewicht (Batterien).

Was haltet Ihr von der MX510. Auf der MS Intelli Explorer 3.0 gehen mir nämlich regelmäßig die Tasten auf der Mouse aus.

Hurga

Hm nur bedingt.

Es sind etwa 30 befehle aber die kannst du nicht verändern :(
zB minimieren/kopieren/zurück/enter/vorwärts usw

Aha, dann ist die MX510 meiner Meinung nach aber KEINE Spieler zu empfehlen. Denn es geht auch um die Tasten. Was soll ich mit nur 3 Tasten? Der Rest wird im Keymapping der Spiele dann nicht erkannt.

Schrott, finde ich.

Hurga

Nene da hab ich dich falsch verstanden
natürlich kannst du alle tasten im spiel benutzen!

Ich dachte an programmierbare tasten an zB mit der linken öffne ich outlook......das geht nicht!

Aber in CS zB kannst du alle tasten belegen!

Hi Grummel,

danke für den Hinweis. Das hört sich schon recht gut an, nachdem ich gestern schon fast ein bisschen enttäuscht war, weil mir die Mouse einen sehr guten Eindruck macht.

Nur, bei der MS kann ich in IntelliPoint 4 die Tasten mit Tastatur-Tasten belegen. Beispielsweise kann ich sagen die vordere Daumentaste ist INSERT/EINF und die hinter POS1/HOME. Das ist sehr hilfreich, weil dann bei allen Spielen diese Tasten an der Mouse liegen. Das bringt was, weil die Einstellungen so recht einfach von der Hand gehen und es an der Tastatur immer Tasten gibt, die im Spiel ohnehin zu weit von der Spielhand weg sind und diese somit locker an die Mouse gelegt werden können.

Hurga

HI,

Ich kann dir die MX 510 nur empfehlen, hab sie mir vor ein paar Monaten, gleich als sie rausgekommen ist gekauft. Vor allem in Spieln wie Cs machen die Zusatztasten kein Problem und lassen sich einfach belegen und sind sehr Praktisch und wirkungsvoll!

mfg aDe

]-aDE-[ schrieb:
HI,

Ich kann dir die MX 510 nur empfehlen, hab sie mir vor ein paar Monaten, gleich als sie rausgekommen ist gekauft. Vor allem in Spieln wie Cs machen die Zusatztasten kein Problem und lassen sich einfach belegen und sind sehr Praktisch und wirkungsvoll!

mfg aDe

da stimme ich dir voll und ganz zu
Ich spiele schon sehr lange und intensiv, zwar nicht progamming aber dafür 10 stunden am tag :D
Die einzige taste die ich verwende is die zurück taste und da is bei mir die lighning gun von UT drauf
Zur vorwährts taste komme ich net hin :)
DIe anderen sind zu klein

Also ich sag mal so, die zusatztasten braucht man nicht wirklich, es gibt auch leute bei UT die mit einer razor boomslang spielen die hat mein wissens nach nur 3 tasten.

Nochmal:

Kann ich Tastaturtasten wie irgendwelche Buchstaben oder Funktionstasten, wie INSERT oder PGDN oder PGUP etc., mittels dem mitgelieferten Mouse-Programm auf die Zusatztasten der Mouse legen?

Wenn nicht, dann ist die Mouse wertlos für mich als Zocker. Ich spiele nämlich nicht nur CS, sondern auch andere Spiele, wie JOPS, wo ich die Tasten zum Steuern der Helikopter brauche ("auf" und "ab" beispielsweise). Und da gibt es nichts besseres, als wenn man die Mousetasten mit Tastaturtasten belegen kann. es steht dann im Keymapping drin "auf" = PGUP und die PGUP ist die vordere Daumentaste der Mouse.
Das verstehen ALLE Spiele. Es ist Humbug, wenn man es bei EINEM Spiel machen kann und bei allen anderen nicht, weil sie mit den Zusatztasten der Mouse nichts anfangen können.

Hurga

Zuletzt bearbeitet:
jein
du kannst nicht die Tasten selber auf die maustasten verlinken aber du kannst in den meisten spielen die tastatur komandos mit den maustasten verlinken
(ja ich weiß an alle oberchecker ja es heißt binden, is aber auch egal)