Logitech Office Pro Keyboard Hotkeys funktionieren nicht

lordZ

Admiral Pro
Hi Leutz!

Hab mir das schicke Logitech Office Pro Keyboard in schwarz/silber geholt und bin eigentlich auch fast zu 100% zufrieden damit.

6562.jpg

Nur funzen leider die Hotkeys nicht, zwischen denen man mit der F-Taste umschalten muss. Besonders wichtig wäre mir da halt beim Musikhören nächster Track und so ...

Hatte vorher das M$ Natural MultiMedia Keyboard mit der passenden Software und da hat alles prima gefunzt. Hab die M$ Software natürlich vorm Anschluss der neuen Logitech Tastatur runtergekickt aber jetzt funzen eben die Hotkeys nicht. :(

Auf der Logitech Page gibts auch keine Software für meine neue Tastatur, also hab ich einfach mal das Standard Logitech SetPoint installiert, aber das hat mir auch nicht weitergeholfen.

PLZ Help ;)

THX,
lordZ

der setpoint treiber dürfte damit nicht gehen.
es wird aber immer eine cd mit treibern mitgeliefert. mit diesen sollte es funktionieren.

Es war keine CD dabei! :rolleyes:

Passt irgendwie nicht mit meiner Tastatur zusammen. Es tut sich zwar bei manchen Hotkeys was, aber nicht unbedingt das was es soll ... :(

Da is doch so'n Knopf(vermutlich der Runde über der F3 Taste. Da müßte mode oder F draufstehen. Damit schaltet man zwischen F-Tasten und Hotkeys um. Welche Audiosoftware? Mit dem Mediaplayer geht alles. Mit real oder so nicht unbedingt. Die Tasten kann man auch mit der setpoint ändern. Bei Deinem Treiber bestimmt auch.

kForce schrieb:
Da is doch so'n Knopf(vermutlich der Runde über der F3 Taste. Da müßte mode oder F draufstehen. Damit schaltet man zwischen F-Tasten und Hotkeys um. Welche Audiosoftware? Mit dem Mediaplayer geht alles. Mit real oder so nicht unbedingt. Die Tasten kann man auch mit der setpoint ändern. Bei Deinem Treiber bestimmt auch.
Soll ich mir das mehr kosten lassen als ein ":rolleyes:" ?

Hat ansonsten keiner ne Idee? :confused_alt:

lordZ schrieb:
Soll ich mir das mehr kosten lassen als ein ":rolleyes:" ?
wo ist das Prob? sitze ich vor Deiner Tastatur oder Du?
Was soll uns Deine Frage eigentlich sagen? Das Du nicht weißt, wie Du zwischen den Tastenfunktionen umschaltest, daß Deine Tastatur kaputt ist, daß Du keinen Treiber findest, weil Google zu kompliziert ist oder daß Du eigentlich nur doofe Kommentare auf versuchte Hilfe abgeben willst?.

Na OK, wenn du´s so genau wissen willst ...

kForce schrieb:
Hier:
lordZ schrieb:
Nur funzen leider die Hotkeys nicht, zwischen denen man mit der F-Taste umschalten muss.

kForce schrieb:
sitze ich vor Deiner Tastatur oder Du?
Du brauchst nicht vor meiner Tastatur sitzen, weil ich alles genau genug beschrieben habe! Müsste man sich halt durchlesen ... :rolleyes:

kForce schrieb:
Was soll uns Deine Frage eigentlich sagen?
Dass die Hotkeys nicht funzen! Steht übrigens oben! :rolleyes:

kForce schrieb:
Das Du nicht weißt, wie Du zwischen den Tastenfunktionen umschaltest
Achja stimmt, da gibt es ja eine Taste zum Umschalten!! LOL
Nicht dass es wohl jeder DAU checken würde, zwischen den Tasten umzuschalten, sondern ...
lordZ schrieb:
... zwischen denen man mit der F-Taste umschalten muss
... sollte auch genug darüber aussagen, dass es mir bewusst ist, dass man mit ner Taste umschalten muss. :rolleyes:

kForce schrieb:
daß Deine Tastatur kaputt ist
Sehr unwahrscheinlich und kaputt ist die sicher nicht! Ist ja brandneu und bei nem Hardwareproblem würde die Primärfunktion jeder entsprechenden Taste wahrscheinlich auch versagen. :rolleyes:

kForce schrieb:
daß Du keinen Treiber findest
Stimmt, ich finde keinen Treiber, aber hast du einen für mich? Nein! :rolleyes:

kForce schrieb:
weil Google zu kompliziert
Mir ist google nicht zu kompliziert. Oder doch? Naja du als Google Profi könntest mir ja einen hilfreichen Link präsentieren! :rolleyes:

kForce schrieb:
oder daß Du eigentlich nur doofe Kommentare auf versuchte Hilfe abgeben willst?.
Bei versuchter Hilfe wären halt Tipps angebracht, die sich nicht durch den Inhalt des Eröffnungsposts schon ausschließen!

DANKE!

dann will ich mal kurz anworten.

Schau Dich ein wenig im Forum um und wundere Dich über manche Fragen, die Leute so stellen.
MICH würde es nicht mehr wundern, wenn jemand die Taste zum umschalten nicht findet oder überhaupt nicht über die existenz dieses Knopfes aufgeklärt ist. ..und genau deswegen habe ich Dir mitgeteilt, dass es diesen Knopf gibt!
Aber da Du ja kein "DAU" bist, wußtest Du das natürlich.

Zusätzlich bekommt man ja auch keine Antwort(welche Software?). Warum auch.

Im übrigen ist Dein Satz
... zwischen denen man mit der F-Taste umschalten muss
missverständlich. Man schaltet zwar zwischen den Funktionen(play, vor, zurück,etc) mit den F-Tasten um, um aber überhaupt zwischen F-Tasten und Mediacontrolltasten zuwechseln, gibt es einen eigenen Knopf.

kForce schrieb:
Schau Dich ein wenig im Forum um und wundere Dich über manche Fragen, die Leute so stellen.
MICH würde es nicht mehr wundern, wenn jemand die Taste zum umschalten nicht findet oder überhaupt nicht über die existenz dieses Knopfes aufgeklärt ist.
Und genau deshalb habe ich ja meinen Eröffnungspost schon mehr als genau verfasst. Ansonsten hätte eh ein "Hallo, bei meiner Tastatur funzen die Hotkeys nicht, plz help" gereicht - aber auf solch nichtssagenden Texten hätte ich deine obigen Fragen sicher auch akzeptiert!

kForce schrieb:
Zusätzlich bekommt man ja auch keine Antwort(welche Software?). Warum auch.
Weils absolut unwichtig ist und sicher nichts mit der Software zu tun hat! Ich habe ja ausdrücklich geschrieben, dass KEIN Hotkey funzt, aber bei dem Audio-Kram wärs mit halt besonders wichtig! Auf die Hotkeys für "Eigene Dateien" und "Systemsteuerung" und was es da noch so gibt kann ich eh verzichten, aber wenn die mal funzen werden ja eh ALLE funzen, auch der Audio-Kram! Dass man bei z.B. bei WinAmp "Global Hotkeys" aktivieren muss ist mir auch klar, aber ist ja garnicht relevant und deshalb muss ichs auch nicht schreiben, weil eben KEIN Hotkey funzt und das also sicherlich NICHTS mit der Software zu tun hat!

kForce schrieb:
um aber überhaupt zwischen F-Tasten und Mediacontrolltasten zuwechseln, gibt es einen eigenen Knopf.
Weiss ja nicht was du für ne Tastatur hast, aber bei mir ist das nicht so und beim vorigen M$ Natural Multimedia Irgendwas wars auch nicht so!

Aber da Du ja kein "DAU" bist, wußtest Du das natürlich.
Ist auch unwichtig ob ich ein DAU bin oder nicht, weil wie gesagt alles genau genug beschrieben steht.

langsam fängt es fast an Spass zu machen, mit dem hilfesuchenden PC-Profi

Weiss ja nicht was du für ne Tastatur hast, aber bei mir ist das nicht so und beim vorigen M$ Natural Multimedia Irgendwas wars auch nicht so!

eine aktuelle, die funktioniert und vom Hersteller Logitech zu dem Zeitpunkt, an dem ich sie gekauft habe bis jetzt noch supported wird :D LX500

..und das Schöne:ich kann die funktions- und mediatasten sogar selbst programmieren:volllol:

Weils absolut unwichtig ist und sicher nichts mit der Software zu tun hat! Ich habe ja ausdrücklich geschrieben, dass KEIN Hotkey funzt, aber bei dem Audio-Kram wärs mit halt besonders wichtig! Auf die Hotkeys für "Eigene Dateien" und "Systemsteuerung" und was es da noch so gibt kann ich eh verzichten, aber wenn die mal funzen werden ja eh ALLE funzen, auch der Audio-Kram! Dass man bei z.B. bei WinAmp "Global Hotkeys" aktivieren muss ist mir auch klar, aber ist ja garnicht relevant und deshalb muss ichs auch nicht schreiben, weil eben KEIN Hotkey funzt und das also sicherlich NICHTS mit der Software zu tun hat!
komisch, in einem vorherigen Post funktionierten noch ein paar hotkeys - nur nicht so, wie sie sollten.

kForce schrieb:
langsam fängt es fast an Spass zu machen, mit dem hilfesuchenden PC-Profi
Wann hab ich geschrieben, dass ich ein PC-Profi bin? Oder macht es mich zum PC-Profi, dass mir die F-Taste auf aktuellen Tastaturen bekannt ist? Ja, dann bin ich wohl einer!

kForce schrieb:
eine aktuelle, die funktioniert und vom Hersteller Logitech zu dem Zeitpunkt, an dem ich sie gekauft habe bis jetzt noch supported wird LX500
Aha, LX500 schöne Tastatur und ich glaubs dir auch das du da Tasten selber programmieren kannst und was weis ich was ... war übrigens bei meinem M$ Natural MultiMedia Teil auch so!

ABER: Ist das relevant? Nein! Was hilft mir das weiter?! Nix! :rolleyes:

kForce schrieb:
komisch, in einem vorherigen Post funktionierten noch ein paar hotkeys - nur nicht so, wie sie sollten.
Ich frag mich echt, wie du meine Beiträge durchliest oder was du daraus für Schlüsse ziehst?

Hier nochmal für dich die wichtigsten Fakten meiner vorigen Posts:

lordZ schrieb:
Nur funzen leider die Hotkeys nicht, zwischen denen man mit der F-Taste umschalten muss.
Was du daraus schließen solltest: ALLE Hotkeys, zwischen denen man mit der F-Taste umschalten muss, funzen NICHT!

So, dann hat mir WhiteShark den Link zu irgendeinem wildfremden Logitech-Treiber präsentiert - ist zwar vorauszusehen, dass der nicht funzt, aber es war zumindest ein Post mit sinnvollem Inhalt!

Hier nochmal, extra für dich, kForce, meine Antwort auf WhiteShark´s Vorschlag:
lordZ schrieb:
Passt irgendwie nicht mit meiner Tastatur zusammen. Es tut sich zwar bei manchen Hotkeys was, aber nicht unbedingt das was es soll ...
Jo, also der Treiber passt nicht mit meiner neuen Tastatur zusammen - wie es vorauszusehen war. Also wieder runter mit dem Treiber - was sonst?

Was ich vorher nicht geschrieben habe (weils aber auch total unnötig gewesen wäre): Es dürfte sich dabei um den Treiber handeln, den ich vor sehr langer Zeit bei ner Logitech Tastatur (weiss mit blauer Handballenauflage) hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, kann mir denn niemand mehr seine kreativen Ideen anbieten? :(

Ich hoffe du guckst hier nochmal rein (oder irgendwer anders der das gleiche Problem hat). Ich hatte es auf jeden Fall auch, habe dann einen Freund gefragt und der hat mir den Tipp gegeben einfach von der Logitech Homepage die ITouch Software runterzuladen (und zu installieren :)), beispielsweise von http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/AT/DE,CRID=1796,contentid=10222 . Zumindest bei mir hat es damit funktioniert.

mfg Plasmaleck

Zurück
Oben