Logitech Performance MX verliert Opjekte beim hin un her schieben

Kaffeetrinker

Lieutenant
Hallo,

habe ein ärgerlicherweise und sporadisches Problem, wenn ich ein Objekt (Fenster, Datei...) verschiebe kann es passieren das ich es verliere und ein anderes Objekt auf nehme. Also ich verschiebe ein Fenster verliere es und habe dann an dem Ort wo ich es verloren habe ein anderes Objekt an der Angel, es ist nervend.

Habe jetzt schon den Platz wie auch den USB Anschluss gewechselt, Batterie ist voll. Sonst funktioniert die Maus auch der Doppelklick...

Ich vermute das die Funkverbindung abbricht, oder der USB Port Probleme hat (glaube ich nicht) oder die linke Maustaste Aussetzer hat. Wenn ich Maus ausstelle und wieder einstelle scheint es besser zu werden.

Gibt es hier Erfahrungswerte

Ich bin mir nicht sicher aber könnte das mit einen Update zusammen hängen.

Gruß
Michael

hatte bereits 2 mal ähliche Probleme mit der rechten Taste. Da es innerhalb der Garantie war hab ich die einfach umgetauscht.

Falls es ein USB oder Übertragungsproblem sein sollte, müsste theoretisch auch die restliche Funktion der Maus beeinträchtigt sein.

Hast Du schon eine USB-Verlängerung/Hub probiert ? Ich habe die gleiche Maus und das original Logitech Verlängerungskabel (Empfänger und Maus, ca. 50 cm von einander entfernt).

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider bei meinen letzten beiden Logitech Mäusen festellen müssen, das anscheinend die Qualität der Mikroschalter extrem abgenommen hat und die Tasten bereits nach nicht mal drei Jahren anfangen zu prellen. Meine nächste wird vermutlich, wenn ich was besseres finde, keine Logitech mehr sein, auch wenn ich bis auf die Taster sehr zufrieden war.

Hallo,

das Verlängerungskabel schon benutzt, aber auch keine anhaltende Verbesserung, aber man kann da noch etwas probieren, was ich auch noch machen werde.

Ich habe mal scrollt mit dem Rad da gab es keine Unterbrechungen bzw. stocken

So jetzt ist wieder passiert und hat ein Explorer Fenster lahm gelegt, ich vermute das ist win7 oder ein Treiber Problem. Das Objekt verliere ich immer bei anderen Objekten die dann hängen bleiben. Also den Treiber deinstallieren :-( und auf ein neues

Gruß
Michael

Es liegt auch nicht am USB oder Kabel, dann wären alle Funkionen betroffen, weil die Maus nur EIN digitales Datenpaket mit allen Informationen sendet (evtl auch zwei oder drei Pakete).

Hallo,

habe jetzt das Kabel so gelegt, das er näher an der Maus ist und etwas weiter weg von Elektronik und oberhalb. Es ist scheinbar besser geworden zu sein. Die Maus funktionierte eigentlich immer über Jahre und es hat sich eigentlich nicht geändert ausser der WLAN Drucker, der eigentlich aus ist.
Ich finde das komisch und nervend. Wenn ich den Fehler finde melde ich mich. Neue Maus kaufen ist entspannender ;-)

Gruß
Michael

Noch ein letztes Mal, es ist ein wackeliger Kontakt vom Mikroschalter der Taste(n) bzw. eine abgenutzte Plastiknase von der Taste(n).

Hallo,

es scheint wirklich die Lösung zu sein den USB Stick über eine Verlängerungskabel so positionieren das es nahe zur Maus ist und weg von allen (30cm). Warum das jetzt nach Jahre damit anfängt?

@Samurai76
Das mit dem Mikroschalter hatte ich schon, nach 4 Monaten, hier geht der Doppelklick nicht, es prellt wie man sagt. Ich habe auch schon die linke mit der rechten Vertauscht, das hatte nichts geändert.

Gruß und Danke an Alle
Michael

Zurück
Oben