Logitech SetPoint "extern installieren" (VM oder so)

Hallo ComputerBase,

ich hab eine Logitech G500 und verwende eigentlich die Windows Treiber für die Maus (und das soll auch so bleiben!).

Ab und zu bräuchte ich halt trotzdem das Logitech SetPoint, um meinen Tasten u.a. Makros zuzuweisen (diese Makros und alles andere werden in der Maus gespeichert).
Aber ich will auf keinen Fall mein normales System mit Logitech SetPoint beschmutzen...

Also mit VirtualBox scheint es nicht zu funktionieren, zumindest nicht ohne spezielle Änderungen.

Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag/-ansatz?

Danke schonmal,
Mistel Flühlingslolle

Hast du in VirtualBox mal die Maus als USB gerät der VM zugewiesen,a so dass nur die VM zugriff hat ?

was stört dich an setpoint?

Bist du dir 100% sicher, dass die Makros auf der Maus gespeichert werden?

Weil wenn ja, dann kannst du es machen, wie dani.boese vorschlägt.

Spillunke schrieb:
was stört dich an setpoint?

weiß nicht wie er das sieht, aber ich hab es jedes mal bereut die SetPoint Treiber installiert zu haben. Vielleicht ist es auch nur eine Gewöhnungssache aber bei meiner Pilot, Mx518 und g400 komme ich mit dem Windows Treiber weitaus besser zurecht.

"Beschmutzen"
Also so schlecht ist die SetPoint-Software nicht, aber das willst du ja offenbar nicht wissen.

Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass für eine Speicherung der Makros auf der Maus direkter USB-Zugriff vorhanden sein muss. Dafür muss dein System ein USB-Passthrough (oder so ähnlich) beherrschen, was afair vom Chipsatz bzw. der verwendeten CPU abhängig ist.

Naja vielleicht ist SetPoint nicht wirklich schlecht aber man merkt halt einfach eine Änderung.

Es gibt Leute die zocken noch immer mit XP weil einfach das Feeling der Maus ein bisschen anders ist als unter Windows 7.

Und ja das SetPoint speichert die Einstellungen 100% in der Maus, ich hab das SetPoint zur Zeit an einem anderen PC aber halt gerade wenn man sich mit Makros und dem Timing spielt dann nervt es jede Minute die Maus umzustecken.

Zurück
Oben