Logitech Unify Empfänger und MotionJoy für PS3 Axis Controller Problem

maddoccc

Lieutenant
Hi Leute.

Ich habe schon das ganze Internet nach meinem Problem durchforstet aber alle Lösungen sind bei mir fehlgeschlagen.

Und zwar habe ich eine Logitech M325 Maus mit dem Logitech Unify Empfänger.

Wenn ich den Empfänger am Hauptrechner installieren will findet Windows Treiber und installiert diese. Nur die Maus funktioniert nicht.

Mache ich das selbe am Notebook funktioniert alles wie gewünscht.

Auf dem Notebook ist mir aber aufgefallen das es ganz andere Treiber installiert hat als auf dem Hauptrechner. Auf dem Hauptrechner installiert es nämlich Treiber für MotionJoy, einem Programm mit dem man einen PS3 Axis Controller mittels angschlossenem Bluetooth Dongle betreiben kann.

Laut Anleitung im Netz soll man aus der MijXinput.inf im MotionJoy Programmordner ein Paar Zeilen löschen. Dies habe ich getan ohne Erfolg.

Laut einem zweiten Tipp soll man das Programm komplett deinstallieren was ich auch tat. Aber es geht trotz Neustart des PC's immer noch nicht. Es werden immer wieder die MotionJoy Treiber installiert.

Habt ihr einen Rat für mich was ich noch versuchen könnte?

Gruß Maddoc

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    101,1 KB · Aufrufe: 322
Klick mal auf deinstallieren im Gerätemanager, inkl. dem Entfernen der Datei.

Sorry, die richtigen Suchbegriffe bringens..

Also als erstes die Software deinstallieren und danach im Gerätemanager folgendes und schon geht es ..

http://www.motioninjoy.com/help/how-uninstall-motioninjoy

@Yuuri
die USB Geräte löschen bringt nichts, werden immer wieder als MotionJoy erkannt..

Gruß Maddoc