Logitech V270 - SetPoint lässt sich nicht installieren

dEeP-fRiEd

Cadet 4th Year
Hi,

habe mir die Logitech V270 Cordless Opitcal Bluetooth Maus geholt um sie mit meinem Asus Notebook zu verwenden.

Bei der Installation der SetPoint Software kommt nun leider dieser Fehler:
Die Logitech SetPoint-Software kann nicht installiert werden, da keine entsprechende Bluetooth-Software im System installiert ist. In den Systemvorraussetzungen finden Sie Informationen zu unterstützten Bluetooth-Stacks

Habe mir auch schon die aktuellste Version gezogen, kommt aber das gleiche.
Auf der Logitech Website hab ich jetzt follgenden "netten" Hinweis gefunden:
Kann ich meine Logitech-Geräte mit dem in meinem Laptop integrierten kabellosen Bluetooth-Hub verbinden?

Obwohl dies technisch möglich ist, raten wir Ihnen dringend davon ab. Wenn Bluetooth-Geräte angeschlossen werden, können folgende Probleme auftreten:

* Der Bluetooth-Stack hat nicht das erforderliche HID-Profil.
* Ist der Logitech Bluetooth-Hub nicht am PC angeschlossen, können Sie SetPoint nicht installieren und weder die Maustasten noch die Multimediatasten der Tastatur konfigurieren.
* Sie können die Maus nicht aufladen.
* Logitech hat nicht die Möglichkeit, sämtliche Kombinationen von Geräten mit integriertem Bluetooth der verschiedenen Hersteller zu testen. Deshalb können wir nicht garantieren, dass Bluetooth-Geräte von Logitech in jedem Fall den Spezifikationen gemäß funktionieren.
Kann ich daraus also follgern, dass es mit nem ins Notebook integrierten Hub einfach nicht geht!? Sehr schön, dass dann auf der Packung geworben wird mit Die Maus stellt sofort und hohne Kabel oder Empfänger eine Verbindung zu Notebooks mit Bluetooth Technologie her. :mad:

Naja funktionieren tut die Maus ja zum Glück trotzdem. Was genau bringt denn die Software/ also verpasst man da was wenn's nicht geht? ^^

Ist bereits ein SP drauf? Nein, dann mach es mal.

wie hast du die maus letztenendes nun angeschlossen??
a) über dem von logitech mitgelieferten usb-empfänger
oder
b) über die im notebook integrierte bluetooth-schnittstelle
??

wenn du es wie bei b) angeschlossen hast ist zum einen klar warum setpoint sich nicht installieren lässt (2.stern bei den "netten" hinweisen von der webseite), zum anderen würde es mich nicht wundern wenn sie nicht richtig funktioniert (1.stern), es sei denn dein notebookbluetooth hat das hid-profil....

was verpasst du wenn du setpoint net hast?
naja, im falle der v270 wahrscheinlich net so viel, da die maus keine sondertasten hat, aber du könntest scrollgeschwindkeiten zb für verschiedene programme (excel, ie/firefox, ...) unterschiedlich definieren, zeigergeschwindigkeit/beschleunigung, and so on...
... was für dich vllt eher interessanter ist, der akku/batteriestatus müsste auch angezeigt werden ...

Ok da hab ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt, sorry ^^

Also ich habe es über die im Notebook integrierte Bluetooth Schnittstelle verbunden. Und das war ja genau meine Frage, ob man es darüber nicht installiert bekommt! Deiner Antwort entnehme ich, dass es wohl so ist. Schade

Und was ich verpasse, weiß ich ja nicht, weil ich das SetPoint Programm ja nicht kenne, deshalb ja auch dieser Thread ;-)

Also danke, für den Hinweis.

Oder weiß jemand ob man den SetPoint Installer irgendwie austricksen kann und das Tool trotzdem installiert kriegt!? (Oder würde das nix nützen, weil es wirklich auf meinem System nicht funktionieren würde!?)

versuch mal die software zu installieren wenn du den logitech-empfänger dran hast, was ja normal kein problem sein sollte. da kannst du erstens, mal gucken was die software dir bringt (oder auch nicht ^^) und du kannst 2. mal testen, ob die maus/setpoint noch funktioniert wenn du dein notebook dann ohne den empfänger startest. vllt gehts nach der installation auch ohne den. *daumendrück*
falls setpoint net gefällt hat sich die sache eh erledig würde ich sagen -> deinstallieren

gN8 cubi

Logitech-Webseite schrieb:
* Ist der Logitech Bluetooth-Hub nicht am PC angeschlossen, können Sie SetPoint nicht installieren und weder die Maustasten noch die Multimediatasten der Tastatur konfigurieren.

wenn da kein bluetooth-hub dabei is und die das für die installtion aber voraussetzen... da komm ich net ganz mit :confused_alt: das kann ja so dann net gehen... omg

auf die mail von logitech bin ich da auch mal gespannt :evillol:

Jo ich auch, bis jetzt noch keine Antwort...

Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich die Software wahrscheinlich echt brauche. Und zwar um die Mausbeschleunigung in Spielen zu deaktivieren. Oder gibts dafür noch irgend ein anderes brauchbares Tool?

€dit:
Hab jetzt noch was brauchbares in den Englischen Logitech Foren gefunden. Die Leute dort haben die selbe Probleme wie ich:
Thank you for the feedbacks and suggestions on the V270 bluetooth mouse. Just wanna add some info about the V270 installation. Basically the bluetooth version for setpoint software requires the Widcomm or Microsoft bluetooth software to be installed into the system. So I would suggest to double check on the system whether one of these bluetooth software is available. To check the bluetooth software, kindly launch control panel > add and remove programs and locate the bluetooth software in the list of programs.

If it is not available, I would recommend referring to the vendor for further assistance on how to get these bluetooth software.
http://forums.logitech.com/logitech/board/message?board.id=bluetooth_mice&message.id=327

Der Setup klappt also nur mit Widcomm oder Microsoft Bluetooth Software. Natoll ich hab nen Toshiba Bluetooth Stack ;(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben