Logitech V550 Maus: Was Ähnliches?

Petrocelli

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
437
Moin auch,

nachdem meine MX Anywhere 2S (vier Jahre alt) mit Phantom-Doppelklicks herumzickt, suche ich eine neue Maus. Mein Lieblingsgerät ever war die V550 von Logitech, die mit Größe und Form meiner Hand sehr schmeichelte. Leider starb auch sie schon vor Jahren den Verarbeitungstod, sprich: Zeigerzittern und Phantomklicks.

Frage in die Runde: Welche in Form und Größe ähnlichen Modelle könnte ich mir angucken?

Anwendungsszenario: Office und Internet; keine Spiele. Zwei Tasten genügen. Präzision wegen Bildbearbeitung ist wichtig. Leichtgängiges Scrollrad wäre schön. Und kabellos (BT & Unify vorhanden).
 
G Pro X Superlight.

Ich komme von einer G305 und davor unzählige Logitechs.

Das ist eine ausgewiesene Gaming Maus. Aber is ja wurscht.

Die ist mit 60 Gramm sehr leicht und läuft auf meiner naturbelassenen (geschliffen und etwas gewachst) Holzplatte wie eine Eins.

Mir fiel zu Beginn das hohe, laut Klickgeräusch auf. Ein dumpferes Tock wäre wohl angenehmer. Mittlerweile aber hör ichs nicht mehr.
 
Danke für die Empfehlung. Das ist mir zu teuer. Ich probiere es jetzt mit der M705.

Habe noch herausgefunden, dass die Logitech M557 dieselbe Form und Größe hat. Leider wird sie seit 2023 nicht mehr angeboten.
 
Zurück
Oben