Logitech X-540 und

Hallo !!

Ich habe vor mir das oben genannte 5.1 System von Logitech zu kaufen und wollte fragen ob die Soundkarte (die bei meinem Asus Crosshair dabei war) ausreicht bzw. für einen guten Klang sorgen wird oder eine neue Soundkarte nötig wird.

Folgendes steht zur Soundkarte auf der ASUS Website:

SupremeFX / Mic Array (ADI 1988b)
That Sounds Great!
supremeFXcard.jpg

supremeFX.gif
The SupremeFX audio card is designed to provide you the best game sound experience. With 24bit/192kHz full sampling in all surround channels, no matter if you're hearing your game through headphones or 7.1 surround speakers, we'll deliver the effects loud and clear!
When utilized with the bundled Array Microphone, there would be no more noise or buzz to bother your conversation with teammates during exciting game session. Just enjoy the extreme audio entertainment, and keep the communication clean.

dts-connect2.gif
DTS Connect™
This feature is consists of two elements: DTS interactive and DTS NEO:PC. DTS interactive re-encodes your stereo or multi-channel sound into a DTS audio signal and send it out from your PC to any DTS enabled system. While DTS NEO:PC turns your stereo audio such as MP3, WMA, CD, and other sound format into a convincing multi-channel audio experience.

Danke schonmal !
Calvin-De-Luxe

kauf dir erstmal das system und benutz den "onboard sound" wenns dir dann nicht gefällt, dann kannste dir immernoch die allseits beliebte x-fi holen.

aber gerade unter vista 64 ist das lustig ;) ich find die soundkarte sieht ganz gut aus, haste trieber dafür?

I N X S schrieb:
aber gerade unter vista 64 ist das lustig ;)

Wie verstehe ich das ? Bin sound-technisch z.Z. noch voll der Noob !

Onboard Sound kann man das doch garnich nennen oder - das ist ja ne Steckkarte für einen PCI-Slot !?!

Treiber für Vista 64 sind kein Problem - gibt recht gegelmäßig Updates und habe mit meinen derzeitigen Billig-Boxen kein Problem.

lass diese Sounkarte von asus erstmal im system drin und kauf dir das boxensystem.

dann kannst du immernoch entscheiden ob du dir eine andere (bessere) soundkarte kaufsen willst, was ich jedoch bezweifele

Die Produktbeschreibung zeigt doch eindeutig, dass dieses Platikteilchen noch besser sein muss wie ne X-Fi, Juli@ oder Aureon :D

Also ich glaube dass deine "Soundkarte" nicht wirklich besser als OnBoard ist. Ich glaube dass ASUS mit der Karte eine OnBoard als ausgewachsene Soundkarte verkaufen will. Natürlich kann sie trotzdem ganz gut sein.

Auch ich würde dir raten das System erstmal mit der OnBoard-Karte auszuprobieren. Wobei du natürlich erst unzufrieden sein wirst, wenn du denn wirklich mal den vergleich mit ner "ganzen" Soundkarte hattest. Wenn du bestellst, dann bestell einfach mal die SK mit und wenn se es dir nich wert ist, zurück damit. Ansonsten kannste mal gucken ob du iwo eine leihen kannst.

Was INXS mit vista 64 späßen meint ist, dass viele Treiber (durch den Funktionsumfang grade die Creative-Soundkarten) einmal schon durch vista schlecht funktionieren aber zusätzlich auch noch 64bit-Systeme nicht immer zufriedenstellen supportet werden.

Zurück
Oben