Logitech x530, misteriöses rauschen, telefongespräche?

Clear Sky

Banned
Hi

als ich 2006 das x530 on logitech kaufte, wusste ich noch nicht, dass man damit ein babyfon abhör kann..

jedoch gibt es jetzt ein viel schlimmeres problem, wenn ich meine Externe Festplatte anschließe und ihr über den AC/DC strohmadapter saft gebe, gibts ein richtig schönes rauschen seitens der Logitech Boxen..

wenn ich die festplatte nicht anschließe, ist's ruhig..

kann mir da mal jemand helfen ?
oder kann man die Boxen einfach nur noch wegschmeißen ?

AW: Logitech x530, misteriöses rauschen, telefongespräche ???

Die x530 sind nicht abgeschirmt, man kann mit ihnen also alles mögliche empfangen, viele Sprechen z.B. davon, dass die immer ma wieder Radio hören.
Schau, dass das Kabel der Externen Festplatte nciht in der nähe der Boxen sind.

habe das jetzt aus ner anderen steckdoese genommen.. aber das ist unmöglich.. sobald ich das usb kabel in den pc stecke, gehts richtig ab, da sind sogar die 8cm lüfter super leise..

Hmm vielleicht hat noch jemand eine Idee, mir fällt leider nix mehr ein.

Die 530er sind ja dafür bekannt, nervendes Theater zu machen. Damit wirste wohl leben müssen.
Nimm doch mal ein anderes USB Kabel mit Abschirmung, gab mal welche mit Ferritkern.
Oder kannste deine Externe Platte an einen anderen Stromkreis anschließen?

Edit: Oft rührt das Problem auch von nicht richtig geerdeten Peripherie Geräten. Diverse Hersteller sparen ja.

Zuletzt bearbeitet:

eigentlich dürfte das ja nich sein, wenn ich die 3 audio stecker der 530 rausziehe, heöre ich dann nix mehr von dem gestöre.. wenn ich die dann aber ans gehäuse halte gehts richtig ab..

Zurück
Oben