Logitech Z-4 oder Scythe KroCraft Plus?

byte56

Lt. Commander
Hey Leute, wie im Titel zu lesen suche ich ein neues Stereosystem für meinen Rechner. Ins Auge habe ich die beiden Systeme gefasst. Als Soundkarte dient die RealtekHD auf meinem P45 Board. Zur Zeit habe ich ein 0815 Logitech X-210 System :)

Die Z-4 hatte ich im MM probegehört und gefielen mir ganz gut. Hoffe ihr könnt mir bei meiner Auswahl helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Z4.

Super, klarer Sound/Bass.
Das Gekaufte ist solange perfekt, bis du etwas Bessers siehst/hörst...

Zuletzt bearbeitet:
Das Z-4 ist in dem Preisrahmen akzeptabel, das Z-3 ist aber auch ganz ok. Das KroCraft kenne ich nicht.

Wie sollen wir dir dabei helfen? Sound ist ja was sehr Subjektives, hast du das Scythe System denn auch Probe gehört? Nimm doch am Ende das, was dir eher zusagt.
Wenn ich jetzt sage, dass mir das Scythe System eher zusagt heißt das noch lange nicht, dass du das auch so empfindest!

Habe eben über Google einen Test gefunden und da werde sie als klare Kaufempfehlung empfohlen. Wenn es nicht an Platz mangelt würde ich die Scythe KroCraft Plus vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Trackballfan schrieb:
Habe eben über Google einen Test gefunden und da werde sie als klare Kaufempfehlung empfohlen.

sie? welche nun?

edit: ah er hat sein beitrag ergänzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hängt davon ab was für Musik du hörst oder ob du noch andere Sachen damit treibst (Filme, Spiele). Das Z-4 hat wenn überhaupt nur Vorteile beim Bass, in allen anderen Bereichen ist es klanglich stark unterliegen. Und dein x-210 klingt nicht viel schlehter als ein z-3/4.

Zuletzt bearbeitet:
Berichte doch mal für was Du dich entschieden hast, würde mich schon interessieren.

Trackballfan schrieb:
Berichte doch mal für was Du dich entschieden hast, würde mich schon interessieren.

Also wie es ausschaut werde ich mich für das z-4 entscheiden, da die Bauform vom Krocraft leider mies ist :(

Wenn du auf angenehmen Klang stehst, würde ich dir wohl das Scythe raten, welches im Vergleich zum Z4 viel angenehmer, satter und homogener klingt.

Das Logitech Z4 kann da nicht mithalten.

Oder Edifier C2 oder Logitech Z-10. Die Z-4 taugen nur was bei Hiphop mit Frauenstimmen. Ansonsten sind die Sats der x-230 sogar deutlich besser.

Scythe Krocraft wurden soeben bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben