Logitech Z 5500, Samsung LE46B650 und PS3 verbinden

Hydrus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
471
Hallo!
Ich habe einen Samsung LE46B650 und eine PS3 und möchte mir das Logitech Soundsytsem Z-5500 (http://www.amazon.de/Logitech-Z-550...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267545950&sr=8-1) kaufen.

Nun würde ich es am liebsten so machen:
Das Z-5500 mit dem Ferseher über den optischen eingang verbinden und die PS3 mit dem fernseher über das HDMI kabel verbinden. Sodass ich dann ohne umstecken das fersehprogramm mit dem boxen hören kann und gleichermaßen auch mit der PS3 richtigen 5.1 sound habe, wenn ich mit ihr filme streame oder blu rays schaue.

Ist das möglich? Oder muss ich die boxen mit der PS3 unbedingt verbinden, damit ich dann den 5.1 sound habe oder überhaupt meine boxen dann funktionieren wenn ich etwas mit der PS3 abspiele?

Hat jemand eine andere idee, falls das nicht geht? Ich einfach nur nix umstöpseln müssen wenn ich von fernsehen auf PS3 wechsle und möchte auf jedenfall kein soundquali verlust haben.

Liebe grüße und vielen Dank!

hydrus

(Hier nochmal mein fernseher: http://www.alternate.de/html/produc...MENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=46+bis+47+Zoll)

Achja, eine Frage am Rande:
Welches Verlängerungskabel brauche ich genau für meine boxen dann? Die Hinteren Boxen stehen bei mir dann einfach zu weit weg vom center usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht.
Der Digitalausgang des TVs ist nur dazu da, den Mehrkanalton einer übertragenen Sendung weiterzuleiten an einen Receiver.

Überhaupt ist ein Receiver als zentrales Steuergerät zu empfehlen.
 
@tbs

funktioniert doch. Die von dir genannte "übertragene Sendung" ist halt ein Spiel oder Film der von der PS3 kommt. Mit einem optischen kabel (toslink) gehts dann einfach vom TV an das Z-5500. Nur glaube ich dass der TV nur Stereo rüberbringt. Muss du dan am Z-5500 es auf 5.1 umschalten, wenns dort geht, was aber natürlich nicht so gut klingt wie richtiges 5.1.
Die PS3 hat doch eigenen optischen Ausgang, kannst also direkt an das Z-5500 gehen.
 
Irgendwie widersprichst du dich, oder?

Und nein, es geht nicht. Ich kenne keinen TV, der Mehrkanalton, kommend von HDMI über seinen digitalen Ausgang weiterleiten kann. Dieser Ausgang ist nur für DVB-Mehrkanalton (Dolby Digital) gedacht. Ansonsten kommt nur Stereo raus.
 
Zurück
Oben