Logitech Z-640 hintere Lautsprecher gesucht

DestroYa

Lt. Commander
Hi,

folgendes Problem habe ich, und zwar sind von meinem schon alten 5.1 Boxensystem dem Logitech Z-640 die hinteren 2 Lautsprecher kaputt, beziehungsweise das Kabel.

Es kommt nur Sound raus, zumindest beim rechten hinteren lautsprecher, wenn man den ganz zest auf den Anschluss am Subwoofer drückt. Entweder sind die Kabel kaputt oder die Buchsen am Subwoofer.

Was meint ihr was kaputt ist, und wo bekomme ich die einzelnen Lautsprecher?
Hat eventuel von euch jemand die Lautsprecher für Hinten und brauch die nicht mehr?

Bitte helft mir.

wird wohl an den anschlüssen (oder kabeln) liegen, da bringen dir neue boxen auch nix :P

Deine Einstellungen in der Software sind wohl kaputt :rolleyes:
Auerdem brauchst du 5.1 fähiges Material um was aus den hinteren zu hören; oder Mischt die Kanäle.

Kann mir nicht vorstellen das gerade die beiden hinteren plötzlich defekt sind!

Aha, aha, und wenn er das Kabel am Subwoofer randrückt überträgt er dann auf einmal 5.1 Material?
Das ist mit Sicherheit kein Softwarefehler, da wird einfach das Anschlusspanel im Subwoofer am After sein. Soll bei Billigprodukten ja ab und an vorkommen ;-)

Du könntest ggf. nen Front-LS hinten ranklemmen und schauen obs dann geht. Wenn ja is der LS kaputt und wenn nicht dann ist es das interne Anschlusspanel. Ansich einfach herauszufinden.

Zuletzt bearbeitet:
@Skudrinka: Ich denk mal kaum, das 2 Soundkarten kaputt sind. Das ist nen Hardwarefehler.

Nuerne89 und computerblicker habens gecheckt.
Computerblicker das mit den FS an den RS anschlüssen, werd ich morgen mal machen. Und eine Billigproduktion waren die nicht. Ich habe die schon seit jahren.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech X-620 hinterer Center aktivieren

Sooo, habe jetzt neues Boxensystem, und zwar das Logitech X-620. Das ist ein 6.1 System, nun hab ich aber leider das problem, das der hintere Center nicht geht, da ich in den Soundeinstellungen nicht auf 6.1 umstellen kann.

Meine Soundkarte ist eine Creative X-Fi Titanium.
Wie kann ich 6.1 aktivieren in den einstellungen???
Bitte helft mir.

Zuletzt bearbeitet:
Dasn normales altes qualitativ minderwertiges sich schlecht anhörendes 5.1 System!
Einfach auf 5.1 stellen und gut ist

ja das es net das beste ist, das weiss ich. Hab nunmal nicht das geld für ein teures Boxensystem.
Gibts den echt keine möglichkeit in den einstellungen das umzu stellen?
Wenn net muss ich es auch 5.1 lassen.

Laut Beschreibung kannst du das am Sub hinten einstellen....
Im Soundtreiber 5.1 einstellen, der Rest wird dann emuliert...

ne am sub nicht, sondern beim rechten Front Lautsprecher, an dem sind die Bedienelemente. Aber woher weiss ich das dann wirklich da sound raus kommt, kann ja net immer am hinteren center hocken, um zu sehn ob da sound raus kommt. gibts irgendwelche soundfiles, die Souround sound abspielen in 5.1, damit ich dann mal mich an den hinteren Center hängen kann damit ich hören kann ob da wirklich was raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genügend Test-CDs für Surround, sogar der Windows eigene Soundtest sollte dir den Test der einzelnen Lautsprecher ermöglichen...
Den 2ten Center einzeln anzusprechen wird wohl nicht gehen, da dieser nur "geupmixed" wird...
Es gibt nun mal kein 6.1...

ja das is mir klar ich meinte auch son sound wie z.b. eine Biene die um mich fliegt und dann es so vor kommt das die biene tatsächlich um mich fliegt, dann werden ja alle lautsprecher mal angesteuert. Die Windowssoundeinstellung erlaubt auch kein 6.1 einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du 2 Center?
Falls das so ist, wird aus den 2 Centern immer das selbe gespielt werden, daher reicht es, wenn du in Windows einfach die 5.1 Einstellung wählst. Du hast quasi ein 5.1 System + einen zusätzlichen Center.

ja aber bräuchte mal eine sourround audiodatei, da bei windows einstellungen wenn ich die kanäle teste, und auf den center klicke, nur was aus dem vorderen center kommt, und laut dem typen von dem ich das system abgekauft habe, kommt da auch nur sound raus wenn wirklich beim suround sound die hinteren boxen angewählt werden. Wäre ja verwirrend, wenn beide Center gleichzeitig nen sound von sich geben.
Ergänzung ()

wie gesagt, ich bräuchte nur eine Sound file die raumklang darstellt der mich umrundet, obs nun nen brummen, oder summen ist, is egal oder nen piepen, hauptsache ich kann testen ob der lautsprecher auch was von sich gibt, wenn ich an den boxen auf 6.1 umschalte.

Kennt jemand eine seite wo man solche Audiofiles kostenlos laden kann? Ich brauch keine ganze CD oder so, nur eine Audio Datei.

Leg ne DVD ein

5.1 ist
vorne, links rechts
hinten, links rechts
vorne, Mitte (center)

Auf wieviele LS das aufgeteilt ist, ist schnuppe.
6.1 gibt es so nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für eure hilfe. Welches Boxensystem würdet ihr mir den empfehlen, damit ich bissl drauf sparen kann.

sagen wir mal so, ab wieviel euro bekommt man was gutes?

So ab 2000€....
sorry aber das kann man so pauschal nicht sagen.
Wie sind denn deine Anforderungen, besser als dein altes System ist vermutlich alles über 200€.

Zurück
Oben