Logitech Z5 usbBoxen + Creative fatality Headset (Klinke)? Tonausgabe switchen....

Lowskilled

Lieutenant
Hi,
Hab meine alten Creative Boxen meinem Vater vererbt und für 29€ die z5 bei den $aturn geholt. Vorher hatte ich halt Boxen, die über Klinke liefen und so nen "Verdoppler" für die 3,5er Klinken. Wenn ich also die Boxen an haben wollte hab ich manuell den Knopf gedrückt und das headset lief halt weiter.
So mit den neuen usbBoxen ist das halt nen Problem, da die den Strom vom usb bekommen lassen diese sich nicht "ganz" abschlaten und werden ob die Statusled nun an oder aus ist als primäres Audiogerät erkannt. Das Headset gibt keinen Ton von sich.
Hat jemand ne Idee wie man das hinbekommen könnte, dass wenn die Boxen nicht im betrieb sind das Headset geht? Momentan schalte ich immer bei der Systemsteuerung um (nich grade die Kompfortable Lösung)
Was ich mir überlegt hab: Kann man iwie ne desktop/Taskleistenshortcut machen wo man dann umschaltet? Noch geiler wär natürlich, wenn man es mit ner Tastenkombination an der Tastatur machen könnte oder übe die Fernbedienung der Boxen.
Überleg schon mir wieder die alten Boxen zu nehmen :/
o.O was fürn Text... Würdet mir echt weiterhelfen mit ner Lösung
Edit: hab noch ne billige Soundkarte würde das was ändern, wenn ich das Headset da dran hänge? Oder Sounkarte allgemein? Momentan kommts ja vom onboard.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben