Logitech Z506 nur 2 Boxen gehen?

Acer 1996

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir das Logitech Z506 gekauft.

Wenn ich denn Test mache gehen ALLE Boxen. (Foto1)
Aber wenn ich dann Musik höre gehen nur 2 Boxen?! :(
Brauche Hilfe:(

3wr64skr.png

AW: Logitech Z506 nur 2 Boxen gehen?°

musik is ja auch nur Stereo, musst den haken setzen bei "lautsprecherausfüllung", dann haste auch auf den hinteren dann Stereo ton, also doppel-stereo^^

Musik ist auch nur in Stereo aufgenommen. ;) Ansonsten die Lautsprecheraufüllung aktivieren und das Stereobild zerstören.

ich habe mir das Logitech Z506 gekauft.
Aus klanglicher Hinsicht war dies meiner Meinung ein Fehler. Für das geringe Budget wärst du mit einem anderen System besser dran.

welcher Player?

Vielleicht gibts ja irgendwo eine Option "5 Channel Stereo" wie bei manchen Receivern... nur dann erfolgt die Ausgabe auf allen Kanälen bei 2ch Audioquellen!

Evtl. im Abspielprogramm für MP3s anpassen oder im Treiber danach suchen!

5.1. Klang wird , glaube ich , nur über digitale Ausgänge ausgegeben . Bin mir aber nicht ganz sicher . Wie hast du die lautsprecher angeschlossen ?

Wenn du unbedingt aus allen Lautsprechern Musik hören willst, obwohl 5.1 nicht dafür gedacht ist, dann klemme doch einfach die hinteren Lautsprecher mit an den Front Eingang. :D

@andreasef: falsch^^ 5.1 kann man auch analog mit 3 klinken. sieht man ja auf dem bild da oben. (gelb,schwarz,grün)

@te: nochmal: welcher Player? oder egal.. probiers mal im Windows media Player, der nimmt ja einfach die Systemeinstellung. und wenns ein treiberproblem wäre (als ob man bei diesen realtek billigteilen soviel einstellen könnte) würde wohl auch der test nicht gehen. aber bei winamp z.b. kann man auch in den Optionen Stereo einstellen, falls du das hast, kannste solang rumprobieren wie du willst und du kriegst keine Auffüllung hin, solang dus im Player nicht umstellst.

Ergänzung vom 13.10.2013 10:25 Uhr: Logitech bei Lautsprechern= Müll....
So ist es. ;) Bringst du die Dinger nun zurück?

Naja, da würde ich sie auch wieder einstellen. Wie du schon sehr richtig erkannt hast, sind Logitech Lautsprecher absoluter Müll, qualitativ und klanglich unterste Schublade.

Zurück
Oben