Logitech Z5500 Subwoofer brummt!

TD_23

Lt. Commander
Hi Leute,

hab jetzt seit knapp 6 Jahren das Logitech Z5500 Soundsystem und war bisher immer sehr zufrieden, allerdings seit 3 Tagen brummt der Subwoofer ganz leise vor sich hin, egal ob das Soundsystem aus oder angeschaltet ist! Nur wenn ich den Hauptschalter hinter dem Subwoofer ausschalte ist Ruhe! Wie kann das sein? Was kann ich tun? Geht es bald kaputt?
Ich hab schon drüber nachgedacht, falls es wirklich irgendwann kaputt gehen sollte was ich mir dann holen würde! Das neue Boxensystem sollte auf jeden Fall einen eingebauter Decoder haben und an meine Audigy 2 Soundkarte an den Digital Ausgang per Koaxialkabel angeschlossen werden. Mein Raum ist nur 4mx3m! Was würdet ihr mir da empfehlen? Will mich gern auch vom Klang her steigern! Der Preis sollte 1500€ nicht übersteigen! Was sagt ihr zum Teufel Concept E 400 Digital Heimkino System? Ist das besser als das Logitech oder gibts was besseres z.B. von Bose oder ähnliches?

MfG

Bei 1500€ Budget solltest du erstmal Abstand von Logitech und vor allem von BOSE nehmen!
Schau dich hier mal bei Nubert, Canton, Klipsch, KEF, Heco usw. um....!

Sowas z.B. wäre schonmal eine enorme Steigerung!

Bau dir mit dem Geld ein eigenes Heimkino system, AVR und der rest dazu!

Moin moin ,

nachdem meine Hifi Anlage nun mehr 10 Jahre auf dem Buckel hatte und alles irgendwie nur noch zusammen geschustert war , habe ich mich entschlossen ebenfalls ein komplett neues 5.1 System aufzubauen.

Bei der LS Auswahl habe ich mich für Heco entschieden.
Gekauft habe ich:
Heco Victa 201 (Rear)
Heco Victa 701 (Front)
Heco Victa 101 (Center)
Heco Victa 251a (Sub)

ca. 800€
Top Einsteiger System mit Potential .
Der erste Film mit dem neuen Set war der Hammer, vor allem hast du dann noch genug über für einen anständigen Receiver ;).

(Allerdings bei deiner Raum Größe Vielleicht etwas zuviel des guten;))

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
OK, alles gut und schön aber wiese eigentlich nicht das Teufelsystem?
Kommt das nicht mit? Bei der Raumgröße ist der Rest doch sehr übertrieben oder?

Bei 1500€ Budget solltest du erstmal Abstand von Logitech und vor allem von BOSE nehmen!
Schau dich hier mal bei Nubert, Canton, Klipsch, KEF, Heco usw. um....!
Bis auf den Teil mit Bose kann ich da 100% zustimmen. Aber Bose ist einfach nur teuer Mittelmaß.

Man nehme mittelmäßige Ware; verdopple den Preis und fertig ist das Bose-Produkt.
Deinen anderen Vorschlägen kann ich allerdings voll zustimmen ;)

TD_23 schrieb:
OK, alles gut und schön aber wiese eigentlich nicht das Teufelsystem?
Kommt das nicht mit? Bei der Raumgröße ist der Rest doch sehr übertrieben oder?

Teufel ist sicher gut (habe selber das C200 am PC hängen) und bin auch selber damit zufrieden. Wenn du aber bereit bist 1500€ zu investieren , dann richtig. Allerdings (meine Meinung) ist das Teufel Concept E 400 Digital keine 500€ wert.

Ich war selber etwas erschrocken wie leicht die Satelliten sind und vor allem , komplett aus Plastik von den Plastik Ständern mal abgesehen wirken die kleinen Würfel sehr billig (heißt nicht zwangsweise das sie es sind), allerdings stimmt die Leistung.

Wenn du einen guten Händler findest , wirst du z.B. das Set was ich vorgeschlagen habe für knapp 250€ Aufpreis zum Teufel System zahlen und der ist bei weitem gerechtfertigt, Gehäuse aus Holz und Aluminium Elemente ect pp , vom Klang ganz zu schweigen.

Und ich kann leider nicht beurteilen wie deine Gegebenheiten in 1-2 Jahren sind (eventuell größere Wohnung , whatever).

So eine Anlage hält schon einige Jahre ;).

Zuletzt bearbeitet:
Das cocept e400 besteht aus Mini Plastik Boxen und wenn du guten Klang willst brauchst du auch Volumen in den Boxen.
Bei einem budget von 1500€ wurde ich auch was von heco, Magnat, jamo USW mit avr nehmen.
Schau die mal die heco victa, die Magnat Monitor Supreme ( nicht nur Monitor) oder jamo s606 oder s608 an da bekommst du was fürs Geld. Dazu noch ein avr von Yamaha, onkyo oder denon.

Auch dir mal was raus was dir zusagt und poste es.

OK Danke für die Antworten ich werd mich kundig machen!
Was mache ich jetzt mit dem brummenden Logitech Subwoofer? Bei Ebay verkaufen? Kann man gar nix machen bzw. selber was reparieren, ist eh keine Garantie mehr drauf!
Hab schon versucht andere Steckdose, System komplett entkabelt und neu verbunden. Alles hat nix gebracht!

MfG

TD_23 schrieb:
Was mache ich jetzt mit dem brummenden Logitech Subwoofer?

Müll, oder Sub rausschrauben (ka ob das geht) und einen Sub. aus dem Car Hifi Bereich einbauen und im Auto nutzen :D.

Oder einfach als Stilvolle Blumenvase umfunktionieren.

Ich würde auch wie die meisten Vorposter gesagt haben zu einer "echten" Anlage empfehlen.
Mein Sub von Magnat hat mittlerweile 15 jahre am Buckel und brummt nicht ;

Zum Sub: Rausschrauben, neuen Reinschrauben und hoffen das es funktioniert ....

Es ist doch nicht die Membran was defekt sondern eher die Elektronik, so wie bei den Teufel CEMPE Subs meistens.....!

TD_23 schrieb:
Will mich gern auch vom Klang her steigern! Der Preis sollte 1500€ nicht übersteigen! Was sagt ihr zum Teufel Concept E 400 Digital Heimkino System? Ist das besser als das Logitech oder gibts was besseres z.B. von Bose oder ähnliches?

MfG

Eine klangliche Steigerung zwischen dem Z5500 und dem E 400 ist zu gering.

Bei 1500€ kann man Logitech, Teufel und Bose sofort vergessen. Da gibt es viele bessere Mitspieler.

300€ würde ich für den AVR anlegen:

Denon: 1612
Yamaha: 471
Onkyo: 509
Pioneer: 821

Dann bleiben noch 1200€ für Subwoofer+5 Lautsprecher. Hier ein paar Beispiele:
- Heco Victa oder Meta Serie
- Canton GLE Serie
- Nubert nuBox Serie
- Kipsch RF Serie
- Jamo 608 HC3 Set + Subwoofer
- Magnat Quantum 650 Serie

Achja. Was soll das Soundsystem überhaupt beschallen ? Nur den PC ? Dann wird es z.B. schwer mit Standboxen :)

Cokocool schrieb:
Eine klangliche Steigerung zwischen dem Z5500 und dem E 400 ist zu gering.

Bei 1500€ kann man Logitech, Teufel und Bose sofort vergessen. Da gibt es viele bessere Mitspieler.

300€ würde ich für den AVR anlegen:

Denon: 1612
Yamaha: 471
Onkyo: 509
Pioneer: 821

Dann bleiben noch 1200€ für Subwoofer+5 Lautsprecher. Hier ein paar Beispiele:
- Heco Victa oder Meta Serie
- Canton GLE Serie
- Nubert nuBox Serie
- Kipsch RF Serie
- Jamo 608 HC3 Set + Subwoofer
- Magnat Quantum 650 Serie

Achja. Was soll das Soundsystem überhaupt beschallen ? Nur den PC ? Dann wird es z.B. schwer mit Standboxen :)

Gute Vorschläge aber die klipsch als 5.1 für 1200€ dass musst du mir mal vorrechnen.
Da komm ich auf 1450€ min.

Zurück
Oben