Logitech Z906 bringt im "3D Modus" aus hinteren Satelliten kein "Klarer" Sound

fLo547

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
347
Hallo,

ich wollte gerne einmal wissen ob es beim Logitech Z906 normal ist.

Und zwar wenn ich in den 3D Modus gehe kommt aus den hinteren 2 Lautsprechern kein "Klarer" Sound wie zB.: Aus den vorderen 3. Wenn ich in den 4.1 Modus gehe kommt "hinten" genau der gleiche Sound wie aus den vorderen.

Angeschlossen ist das System an der On Board Soundkarte.
Ja ich weiß Logitech steht in Sachen Soundanlagen nicht für das gelbe vom Ei.

Danke schonmal :)

PS: Sorry für den doch massiven Dreher im Titel! xD Kann den Titel leider nicht mehr bearbeiten.

Gruß
fLo
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist doch ganz logisch. Beim 3D Sound soll ein räumlicher Klang simuliert werden. Da werden einzelne Geräusche oder Frequenzen gezielt hinten wiedergegeben. Der Sound wird also aufgespalten und du wirst aus allen Richtungen beschallt. Das kann auf den ersten Eindruck ganz nett wirken, wo aber keine Raumklanginformationen vorliegen kann nichts sinnvolles hinzugedichtet werden. Was du beschreibst ist die logische Folge davon.

Da ist doppeltes stereo von vorn und hinten (4.1) dann doch sinnvoller. Da muss nichts zurechtgebogen werden, da wird einfach der Kanal vorne auch hinten abgespielt.
 
Wie vorher scho gesagt völlig normal..wo keine Daten sind kann auch nichts kommen..
 
Ok, Danke an euch 2.

Wusste ich bisher nicht, habe mich halt nur gewundert warum das dort halt so s*****e klingt.

Danke.

Gruß
fLo
 
Zurück
Oben