Logitech Z906 Subwoofer umbauen nach Defekter Steuerung

Zocker311

Rear Admiral
Hallo Zusammen,
ich hab noch ein Logitech Z906 System bei dem sich nichts mehr einstellen lässt, also wenn man es anschaltet leuchtet zwar was an der bedien-Einheit aber man kann keinen Eingang oder sonst was einstellen.
jetzt dachte ich, weil der Subwoofer ja echt gut geknallt hat, könnte man eventuell nen reinen Subwoofer draus machen,
die Satelliten waren ja eh nicht die besten.
dachte da an sowas von AliExpress vielleicht
Subwoofer endstufe
oder was gebrauchtes oder so,
problem ist halt, die original platte hat 25x25cm, finde nichts mit den maßen,
wie könnte man das ausgleichen?

mein vorschlag: lass den quatsch ^^ wie scheiße soll das klingen?
du kannst allerdings überlegen, ob du die elektronik von dem ganzen system reparierst oder reparieren lässt. sind wahrscheinlich "nur" ein paar elkos durch...

Zocker311 schrieb:
wie könnte man das ausgleichen?
Sei kreativ: Holzbrett, Blechplatte (eher nicht zu empfehlen, wegen Vibrationen) und Stichsäge.

wegen der Endstufe oder was?

ich denk eher das ist was an der mikrocontrollereinheit kaputt, Fernbedienung ist auch kaputt

hmm...
also wenn du mich fragst, dann sind beim Logitech System sogar eher die Satelliten "brauchbar" (ich kenne Leute, die haben die in Atmos Systemen als Height LS) und der Subwoofer ... naja...

auf der anderen Seite hasse ich es ja auch, Dinge weg zu schmeißen, gerade wenn man damit ja zufrieden war, schlechter geht auch.
mehr als 50€ sehe ich schon als grenzwertig an und würde das wohl nicht dafür ausgeben wollen.

gerade mal bei Kleinanzeigen geguckt und da gibt es "voll funktionsfähige" komplette Z906 für VB 70€, "zweifelhafte" schon für 50€ und darunter...

und noch was: grundsätzlich bin ich ja auch ein Freund von "basteln" und man lernt noch was. Dir muss aber klar sein, dass hier 230V Netzspannung mehr oder weniger offen liegt! Und wenn ich dann lese, dass du dir schon Gedanken wegen der "falschen" Größe der Platine machst, dann solltest du vielleicht lieber die Finger davon lassen (das ist NICHT böse, sondern ganz im Gegenteil gut gemeint!)

• Gefällt mir
Reaktionen: dx1
Mit Strom alles kein Problem, Teil meiner Berufsausbildung gewesen und dürfte es sogar offiziell.

Und das man n Brett hinten drauf schrauben kann und daraus ne Öffnung für die neue Endstufe schneiden könnte ist mir bewusst.

Aber ich bevorzuge immer den oem Look, deswegen würde ich eher nach ner schönen Lösung suchen.

Und klar gibts das gebraucht, man kann auch das Steuer Teil separat kaufen.

Fand nur immer wenn der subwoofer runter gedreht wurde klang es nicht viel anders als die Lautsprecher vom Samsung tv.

War das Soundsystem von meinem Opa.

Zocker311 schrieb:
Subwoofer endstufe
Ist dat mit Zoll? Lohnt finde ich nicht.

Mickey Mouse schrieb:
dann sind beim Logitech System sogar eher die Satelliten "brauchbar"
Zur Z906 kann ich nix sagen. Ich hab noch meine alte Z-5500 hier rumliegen und da war definitiv der Sub das beste dran^^. Und die Z-5500 wird doch gebraucht fürn Hunni verkauft. Wollt meine auch mal reinstellen, aber nur mit Abholung. Mit Versand wird dat direkt wieder deutlich teurer, weil der Sub auch was wiegt :x.

Bei AliExpress bleibt garnichts mehr beim Zoll hängen, Kauf da schon viele Sachen.

Zurück
Oben