Logitechsoftware macht alles schlimmer (G400 & G105)

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ich wollte mal die G-Tasten meiner Tastatur programmieren. Hatte bisher nur billige Tastaturen, und wollte es in einigen Games mal testen.

Aber dazu kam es nicht, da die tolle Software erkannt hat, dass ich eine G400 verwende, und deshalb mal alles bei der Maus zurückgesetzt.

Seit Windows 95 stelle ich meien Maus ausschließlich über Windows ein.

Egal was ich jetzt bei der Logitechsoftware einstelle, die G400 verhällt sich merkwürdig.

Lange Rede, gar kein Sinn: Kann ich die Maus von der Software ausschließen, und diese nur für die Tastatur verwenden.

Oder muss ich die Software komplett löschen?

mfg
Kai

Wenn ich nicht meine G700 verwende starte ich das Konfigurationsprogramm von Logitech einfach nicht.
Dann wird die Maus nur vom Windowstreiber betrieben, allerdings funktionieren manchen Tasten dann nicht
so wie gewünscht.

Hol mal das Logitech-Programm aus dem Autostart und versuch unter dem Windows-Treiber die
G-Tasten zu belegen.

Ich nutze eine ältere Version vo der Logitech Gaming Software. In dieser sind die Mäuse generell noch nicht implementiert. Falls du daran interesse hast dann melde dich. Dann kannst du dir aussuhen ob due Windows nutzt oder wie ich Logitech Setpoint installierst. Denn ich stimme dir zu: die Maustreiber in der LGS sind echt schlimm.

naja die Logitech Gamepanelsoftware ist leider nicht mehr das was die setpoint Software mal war ...

ist mir nicht bekannt das die Software beschränken kannst ... wenn sie drauf ist erkennt sie was angestöpselt ist ... und reagiert darauf.

ausser wie über mir wenn du halt alte Software nimmst (mit Schwachstellen und Inkompatibilitäten)

ansonsten mal an den support wennden, den der funktioniert ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch setpoint... läuft halt.
Ansonsten noch n tipp:
Es ist nciht seltsam, was die suite macht. du hast nur noch mehr einstellungen. außer der tatsache, dass die suite den windowstreiber mit weiteren funktionen und einer destabilisierung der achsen füttert.

Luxuspur schrieb:
ausser wie über mir wenn du halt alte Software nimmst (mit Schwachstellen und Inkompatibilitäten)
... das war (viel mehr ist) ja der witz an der sache ... die alte funktioniert auch noch besser

ging zumindest mir mit der G15 so ... und dafür brauchte ich keine logitech maus, um zu bemerken, dass mit der neuen software was nicht stimmt

Mhmhm,
ich hatte gehofft, dass diese G-Tasten für meinen neuen Online-Rollenspiel geeignet wären.

Aber die Software ist schon funny.

Die Installation war schon toll: Hat ewig gedauert, und wurde mit einer Fehlermeldung beendet.

Wenn die Programmierung nicht zufriesenstellend funktioniert, fliegt der Kram wieder runter.

Eigentlich sind nämlich beide Eingabegeräte wirklich gut. Zumindest im Vergleich zu meiner 5 Jahre alten MX518 (total angenutzt), und meiner billigen Speedlink Leuchttastatur.

Wie gesagt, ich habe die "logitech gaming Software" für die Tastatur und nutze die Software für Makro-, LCD- und Beleuchtungseinstellungen.

"Logitech Setpoint" nutze ich für meine Maus (G500). So funktioniert alles zu meiner zufriedenheit ohne abstürze oä. Das lief auf Win 7 ebenso auf Win8 (je 64Bit). Wenn du dich etwas dahinterklemmst bekommst du deine Makros bestimmt zum Laufen. Die sind nämlich echt Gold Wert :)

Einen schönen Sonntag noch!

Da du bis jetzt in Windows immer die Mauseinstellungen vorgenommen hast ist dort vielleicht noch etwas eingestellt was die Einstellungen der Maus durcheinander bringt.
In Windows mal die Einstellungen auf "neutral" zurückstellen, sprich den Schieber für Geschwindigkeit auf die Mitte und der Haken bei Zeigerbeschleunigung sollte aus sein. So korrigiert Windows (softwaremäßig) nichts mehr an der Zeigerbewegung.
Und dann nochmal mit der Logitech Software versuchen.

Hatte auch so meine Probleme mit der Setpoint-Software. Diese hat regelmäßig die Tastatur wieder "rausgeschmissen". Zusätzlich waren gefühlte 1000 Dienste von Logitech am Laufen.
Habe jetzt Logitech hardware- und softwaretechnisch aus/von meinem System verbannt und bereue es nicht und ich war ein sehr großer, fast schon, Logitech-Fanboy :D

Zurück
Oben