logitel-Vertrag Aufklärung

Tobi13

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte in naher Zukunft einen Vertrag mit einem Smartphone abschließen.
Nun habe ich das T-Mobile Call 120 Surf&SMS Flatrate Angebot auf der oben
genannten Internetseite gefunden. Soweit liest sich das sehr gut telefonieren tu
ich nicht mehr wie 50minuten und SMS kann ich damit auch reichlich schreiben.
Wenn ich mir jetzt ein HTC Incredible S dazu kaufe kostet mich dies einmalig 105€.
Von monatlichen mehrgebühren sehe ich nichts, bezüglich auf das Handy.
Nun möchte ich fragen, ob es bei diesem einmaligen Preis bleibt und ich dann montl.
25€ zahlen muss oder ob dort noch etwas dazu kommt. Gelesen habe ich auch im Kleingedruckten nämlich nichts, dennoch kenne ich diese Seite nicht.

Dazu kommt dass das Internet ab 200MB im Monat auf 64kbit/s gedrosselt wird
und es steht meiner meinung nach nicht eindeutig da, ob ich das Handy via WLAN Router
nutzen darf. (...und darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.) Was hat dies auf sich?

Ich wär sehr dankbar, wenn sich ein "Kenner" kurz damit auseinandersetzen könnte
und mir beruhigend seine Absegnung geben könnte.

Würde den Vertrag nehmen, wenn sich der monatl. Preis auf 25€ und der einmalige Preis
von 105(Handy) 25(Anschluss) belaufen würde. Wenn ich das Handy über WLAN verbinden kann um Apps zu laden würde ich mit 200MB sicherlich weit kommen.

Danke schonmal im Vorraus

gruß Tobi

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn die seite jetzt zwar nicht aber ich würde das ding direkt über tmobile holen und nicht über so nen reseller. ist um einiges stressfreier und wenn du unter 25 bzw 29 (student) bist kostet das mit dem gleichen oder evtl sogar besseren vertrag,

- telefonflat d1 oder festnetz
- smsflat d1
- 300mb umts danach drosselung
- tmobile hotspot flat
- 120 freiminuten in alle netze
- 40 sms in alle netze

kaum mehr. in verbindung mit nem desire hd z.b. nur knapp 100€ mehr auf 2 jahre hochgerechnet.

du darfst die karte nich in 'nem computer nutzen und damit normal surfen, du darfst aber natürlich ganz normal dein handy auch an 'nem wlan-router anmelden und über den dann surfen.

und jau, 200mb reichen eigentlich vollkommen, wenn man keine videostreams anschaut.

https://www.logitel.de/tarife/netz/T-Mobile/t-mobile-call-120-surf-sms-flatrate--1111.html

Hier noch ein Link zum Vertrag.

Wenn ich direkt bei T-Mobile einen Vertrag machen würde
- Complete Mobile Friends
- HTC Desire HD
Würde ich bei montl. 35€ ind en ersten 12Monaten und 39€ in den zweiten 12Moanten sein.
Das Handy würde zusätzlich 129€ + 25Anschlussgebühr kommen.
Sind nach meiner Rechnung um einiges mehr wie 100€

edit: @steff0rn Danke habe ich mir aber schon gedacht ;) Hast du zufällig schon erfahrung mit dem Anbieter gemacht und das mit dem Handy ist wohl auch nur ein einmaliger Preis? Internet würde ich lediglich fürs surfen und schreiben benötigen. Kein Videostream, etc.

Zuletzt bearbeitet:
also über die reseller ist es viel günstiger und ich wüsste nicht, warum man nicht über einen reseller sich nen gerät holen soll mit nem vertrag. das die preise in deutschland und gerade bei der telekom und d2 überteuert sind wissen wir doch alle, wenn man sich mal preise in nachbarländern anschaut.

wenns um verträge geht, würde ich, wenns gut und günstig sein soll aber ehr zu o2 raten. für 20 € bekommst man mit dem O2 bluevertrag eigentlich alles was man braucht. über nen reseller gibts dann günstig auch noch nen gutes gerät dabei.

wäre das hier nicht was für dich?
http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=21001&gruppe=973&subgruppe=1659

meinungen zu logitel findest du hier in großer menge...
im allgemeinen würde ich dir diese seite an herz legen: http://telefon-treff.de dort im "werbeforum telekommunikation" posten viele reseller ihre aktuellen angebote.

gruß dd74

Hab mittlerweile schon 3 Verträge über Logitel gemacht.. Lief bisher alles super :)

Guten Morgen,

danke für die positiven und lehrreichen Antworten. Ich habe den T-Mobile Vertrag
gewählt, da viele meiner Freunde (vorallem Freundin) einen T-Mobile Vertrag ohne SMS
flat in andere Netze haben. Deshalb sagt mir der Vertrag sehr zu. O2 blue 100 habe ich bereits
gesehen, doch wie gesagt ziehe ich das T-Mobile Netz vor. Wie ich das seh ist das der billigste T-Mobile Vertrag mit bester Leistung, die ich benötige. Beim Handy bleibt es bei der einmaligen Zahlung oder, weil darauf noch niemand geantwortet hat.

gruß Tobi
und schöne Feiertage ;)

Oje ich seh grad, dass die Internet-FLAT garkeine richtige Flat ist sondern nur 200MB und danach in 100KB Schritten bezahlen. Dachte es wird lediglich die Bandbreite nach 200MB verringert. Naja das macht das ganze natürlich unattraktiver. Das Wort FLat wird wohl viel zu oft missbraucht -,-

Tobi13 schrieb:
Oje ich seh grad, dass die Internet-FLAT garkeine richtige Flat ist sondern nur 200MB und danach in 100KB Schritten bezahlen. Dachte es wird lediglich die Bandbreite nach 200MB verringert. Naja das macht das ganze natürlich unattraktiver. Das Wort FLat wird wohl viel zu oft missbraucht -,-

384kb/s bis 200MB und danach wird gedrosselt. In 100kb Blöcken wird nur abgerechnet. Hast da einiges durcheinander gebracht.

Dann habe ich es Anfangs richtig verstanden.
Danke für die Antwort.

Zurück
Oben