Lohnen sich Dual GPUs wg Treiberprofile und co

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus FB,

Ich werde mir sicher einen neue GPU Kaufen den die GTX 480 wird etwas mit dem 24" Moni und 1920 x 1080 überfordert sein.... (wenn nicht dann würde es mich aber trotztdem interesieren)

Jetzt frage ich mich ob es sich denn lohnt eine Dual GPU zu holen?
Konkret gesagt ob es denn mit den Treiberprofilen und co auch so doof sein wird?

schlicht und einfach NEIN

die gtx480 ist:
a) ein Stromfresser
b) technisch überholt
c) laut wie Oma's uralt staubsauger

SLI/Crossfire:
a) mikroruckler
b) stromvernichtung pur (pro: heizkostenreduzierung dank deines 1000watt NTs)
c) wenn du mit einer gpu mehr als 30 fps bei high settings hast ist es wurscht ob du mit 2gpus 50fps hättest!

der gefühlte 100ste thread heute nachmittag zu dem thema!

mal die SuFu nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
wenn er den funzen würde....

Zum zocken ist Crossfire meiner Meinung nach nicht so gut , SLI ist da schon etwas besser dank der treiber, aber kaufen würde ich es mir zum zocken auch nicht .

Warum sollte die GTX480 nicht mehr für Full HD ausreichen? Welche Spiele sind dir denn zu langsam?

ich glaube das sie am 24 Zoll nicht mehr so gganz flüssig rennen wird bei CRysis und co wie jetzt.... Deshalb überlege ich mir halt diese Dual GPU zuzulegen wenn sie den wirklich viel mehr Power hat

ABer daher ich noch nie zuvor CF oder SLI hatte möchte ich mich erkundigen ob diese Dual GPU bei älteren Games auch mit 2 GPU unterstüzt wird....

Anfangs wollte ich eine GTX 570 Phantom die hat aber nicht wirklich mehr leistung als die Stock 570...

EDIT: Es interesiert mich algemein ob den so eine KArte etwas taugt...

Zuletzt bearbeitet:
needy93 schrieb:
... den die GTX 480 wird etwas mit dem 24" Moni und 1920 x 1080 überfordert sein....

Ich glaube doch ehr du meinst unterfordert....

Das weiß ich nicht Haudrauff...

Die GTX480 ist eine der schnellsten Karten auf dem Markt.
Die reicht dicke für alles was man so spielen kann.

Bei einem 30" Monitor würde ich deine Frage für berechtig halten.

Also mal testen und wenn es geht dann gut und wenn ned dann halt eine GTX 580 APM! oder so?

Was auf der 480 nicht flüssig ist, wird mit der 580 auch nicht passabel laufen.
Nur ich frage mich, mit was er die 480 in die Knie zwingen will ;)

Zurück
Oben