Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt der umstieg 2+ 7800GTX zu X1900XtX
- Ersteller ich28
- Erstellt am
Accuface
Captain
ein blick auf computerbase und dir ist geholfen
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-x1900-xtx-und-x1900-cf-edition-test.541/
kurz gesagt es lohnt nicht da sie langsamer ist als 2 x GTX
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-x1900-xtx-und-x1900-cf-edition-test.541/
kurz gesagt es lohnt nicht da sie langsamer ist als 2 x GTX
x-Sierra-x
Ensign
Ich gebe Accuface recht.....
Ich würde mir auch lieber die X1900XTX holen... kriegst noch Geld raus und hast weniger Stromverbrauch und bessere Bildquali
Ich würde mir auch lieber die X1900XTX holen... kriegst noch Geld raus und hast weniger Stromverbrauch und bessere Bildquali

x-Sierra-x
Ensign
naja mit einer XTX kriegst du keinen Leistungsschub.... wenn du 2 nimmst im Crossfire schon 
aber dann hat sich das mit dem Stromverbrauch auch wieder hehe

aber dann hat sich das mit dem Stromverbrauch auch wieder hehe
Otternase
Captain
Raul74 schrieb:aber dein Stromverbrauch würde deutlich sinken![]()
Stimmt nicht, mit zwei GT´s liegste günstiger Idel-Last.
Und wenn du länger was davon haben willst lass die ATI weg, kenn schon einige defekte karten werden halt sehr heiß und sind schweinelaut.
Das sind Aussagen von Usern die sie habne oder haten und auf 2GT´s umgestiegen sind

Nichtsdestotrotz sind die X1900 Karten ziemlich laut und fressen auch nicht grad wenig Strom
Also wenn das mit den defekten Karten stimmt und das sich wirklich überdurchschnittlich häufen sollte, kann ich nur nochmal auf diese etwas ältere news verweisen *klick*.
Besonders geil fand ich das hier:
"ATI garantiert dem ursprünglichen Käufer des Hardwareprodukts, dass das Produkt unter normalen Nutzungs- und Betriebsbedingungen für den Zeitraum von einem (1) Jahr ab Kaufdatum im Einzelhandel frei von Material- und Herstellungsfehlern ist."
Das weckt doch Vertrauen

Also wenn das mit den defekten Karten stimmt und das sich wirklich überdurchschnittlich häufen sollte, kann ich nur nochmal auf diese etwas ältere news verweisen *klick*.
Besonders geil fand ich das hier:
"ATI garantiert dem ursprünglichen Käufer des Hardwareprodukts, dass das Produkt unter normalen Nutzungs- und Betriebsbedingungen für den Zeitraum von einem (1) Jahr ab Kaufdatum im Einzelhandel frei von Material- und Herstellungsfehlern ist."
Das weckt doch Vertrauen