Lohnt der Wechsel von Athlon 1200 auf XP2100+?

Dr-Ami

Ensign
Ich möchte meinen 2. PC zum DVD Rippen benutzen und überlege mir deshalb einen Athlon XP 2100+ oder einen 2000+ zu holen und meonen Athlon 1200C rauszuwerfen. Was würde das bringen? Es soll halt nicht so lange dauern. Aber ich möchte dann auf jeden Fall einen Boxed kaufen doch sind meißt Palominos drin. Welche Nachteile hat der Palomino zum Thoroubred?

Also der höhere Prozi ist schon gut für dein rippen wegen der berechnungen. aber auch mehr ram kann dabei immer helfen. Der Unterschied der Palminos zu den Throroubred ist die fertigungtechnik. der thoroubred hat glaube ich ne 0,13 micrometer (Müh) Fertigung. Dadurch kann der Takt höher geschraubt werden und der FSB geht auch höher. Auch soll er nicht so heiss werden. Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht in meinen Annahmen vertan. Aber wenn doch wird es sicher jemand berichtigen.

Nene Scadell, das haste meiner Meinung nach alles schön auswendig gelernt. ;)

DANKE CORVIN. Aber nicht auswendig gelernt sondern abgelesen;). Ne mal im Ernst ich war mir echt nicht sicher. Und da es auch hier im Forum Leute gibt die einen Fehler der anderen als Möglichkeit sehen sich zu profilieren war ich mir in der Formulierung auch nicht so ganz sicher. Aber danke das du mir recht gibst. Da kann man ja selbst noch bei mir hoffen;) :D

@ DR-Ami

ich an deiner stelle würde mir einen ATHLON XP T-bred ( 2000+ oder ähnlichen ) holen da diese deinem 1,2 GHZ ATHLON sehr überlegen sind ! damit könntest du echt ne menge zeit sparen und so teuer ist e sfü dich gar nicht wenn man mal annimmt das du vielleicht noch 40 € für deinen alten bekommst und für 90 € schon nen 2000+ sind die 50 € schon agnz gut angelegt denke ich !

musst du aber selber wissen ;)

mfg jackass !

Vorher solltest Du aber sicherstellen, dass Dein Board diese CPU auch unterstützt. Nicht das Du noch ein neues Board holen mußt.

Vielen dank für eure Antworten. Ich habe mich dafür entschieden den alten Prozessor drin zu lassen. Da es mein 2. PC ist ist es auch egal wie lange er zum Rippen braucht oder würde adas soviel unterschied machen mit nen XP 2000+?

MFG Dr-Ami.

@Crunchtime

Zum einen weil selbst dieser Hauptrechner um die 2 Stunden Minimum braucht um zu rippen und dabei sehr warm wird. Zum anderen sind die Festplatten mit Filmen langasam vollgsestopft so das kaum noch was drauf paßt.

MFG Thomas.

also dass die cpu bei volllast warm wird ist wohl klar, das ist keine ausrede ;)

wg. platzmangel, brenne die filme auf cd und las sie dort abgespeichert, oder schiebe die daten auf deinen 2ten rechner
dann solltest du wieder platz haben

Zurück
Oben