Lohnt es sich in Curved mehr zu investieren ?

EmReNoobie

Cadet 4th Year
Hi Leute srry falls der Thread schon mal kam bin aber relativ neu hier ich hatte da diesen Monitor gefunden AOC Gaming CQ27G2U 80 cm (27 Zoll) Curved Monitor (WQHD, HDMI, DisplayPort, Free-Sync, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz, 2560x1440) schwarz/rot https://www.amazon.de/dp/B082VTRPKJ/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_GVuzEb0AKBQV5 und nun wollte ich fragen ob es sich lohnt den Monitor sich zu kaufen oder lieber einen normalen Monitor mit besseren Hz und so zu investieren? Benutze den Monitor für Gaming

Der Display ist meiner Meinung nach ganz in Ordnung. Ich habe selber den AOC C24G1, der quasi ähnlich ist, nur in 1920x1080 und als 24". Mehr als 144 Hz kann man machen, aber dann braucht man auch ne Grafikkarte, die sowas befeuern kann. Bringt ja nichts 250 Hz zu haben und Deine GPU liefert average 120 FPS.
Curved an sich finde ich persönlich zum Zocken ganz nice, kann aber beim Arbeiten schnell stören. Das ist persönliche Ermessenssache.

Wären dir 144 Hz nicht ausreichend?

Hast du schon einmal vor einem curved Monitor gesessen und ihn ausprobiert? Ob du mit einem gekrümmten Panel zurechtkommst, kann man nicht einem anderen empfehlen. Das mußt du ausprobieren und dann selbst entscheiden, ob es sich für dich lohnt.

Motorrad schrieb:
Hast du schon einmal vor einem curved Monitor gesessen und ihn ausprobiert? Ob du mit einem gekrümmten Panel zurechtkommst, kann man nicht einem anderen empfehlen. Das mußt du ausprobieren und dann selbst entscheiden, ob es sich für dich lohnt.

Das ist eigentlich genau richtig. Ich für meiner Fall habe einen Curved Monitor einfach gekauft ohne es auszuprobieren uns bin sehr zufrieden damit... nach kurzer Eingewöhnung finde ich dass sehr schön auch zum arbeiten...

Ich hab auch damals ins blaue gegriffen und einen 27" curved Monitor bestellt. Ich find das ziemlich geil zum zocken, auch bei der alltäglichen Rechner-Nutzung hab ich mich sehr dran gewöhnt. Aber ist wohl Geschmackssache, solltest mal in den Elektroladen deines Vertrauens gehen und so ein Ding live sehen.
Aber so ein 144 Herz Monitor interessiert mich auch so langsam, hantiere noch mit 60 Herz.

Merkt einer von euch einen deutlichen Unterschied zwischen 1800R und 1500R?

Motorrad schrieb:
Wären dir 144 Hz nicht ausreichend?

Nein wäre mein erster werde mal dann zu Saturn gehen und paar Modelle anschauen

monocode schrieb:
Merkt einer von euch einen deutlichen Unterschied zwischen 1800R und 1500R?

äh nein- weil ich habe diesen Vergleich nicht. Bei mir ist es 1800R. Ich musste das bei meinem Monitor (ASUS XG35VQ) erst mal googlen . Die 100Hz Freesync finde ich persönlich eine sichtbare Bildverbesserung ...das muss aber jeder selber wissen... ich kann es nur für mich selbst sagen

Zurück
Oben