Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt neue karte für Q6600 @ 3,2 Ghz ?
- Ersteller impaled
- Erstellt am
Raucherdackel
Banned
Und dann? Hast mit der 470er keine 30 FPS, mit max Detalis und AA und Tess. genau wie die HD5870. Das Game geht halt z.Z. nicht @max Details. Das isn Shooter, da sollten die min-frames schon über 30 liegen.
Console Cowboy
Commander
wenn leuten wie creativ 25 frames reichen, sollte der te vielleicht noch mal seine wünsche
spezifizieren, damit man ihm was passendes empfehlen kann..
n.
spezifizieren, damit man ihm was passendes empfehlen kann..
n.
Vitec
Commodore
Ich denke fir 5770 is derzeit P/L wirklich sehr gut gestellt, man muss ja nicht gleich tesselation damit nutzen oder dx11 zur not einfach mit dx10 fahren aber hat für 140 ocken immer noch eine neue leistungsparsame/leise aber denoch performante Graka.
Ob deine Cpu ausbremst ist immer sehr vom spiel und der auflösung abhängig. bei deiner auflösung werden die grakas eher von der cpu ausgebremst als wie auf einem 24"+ Monitor jedoch sollten bei 1280 die frames so hoch sein das es egal is ob du 50 oder 60 frames hast
Als beispiel in dirt2 bekomme ich beim Bench in max. Details /1920er auflösung:
E6700 min : 45 av : 59
E@3,33GHZ min 55 av : 70
hier skaliert die engine wirklich sehr gut mit dem mehr an cpu power und die grafikkarte wird ausgebremst jedoch habe ich auch mit dem e6600 schon mehr als spielbare frames.
MEtro 1920 physx off / very high / high / normal
E6700 VH : 40 H : 48 N:84
E@3,33 VH : 40 H : 48 N 84
Wie man hier sieht kann das spiel die mehrperformance weder in very high ( wo die graka sowiso limitiert) noch in normal auch nur 1 fps rausholen heisst diese engine is sehr gpu lastig.
Bei crysis gibt es bei den min fps 7mehr avg und high bleiben gleich hier ist also auch eher die graka ausbremsend jedoch sind ein anstieg von 7fps im min.
Bei far cry ist wieder das bild wie in metro, das eine höhere CPU nicht merklich etwas bringt, hier steigen nur die max fps von 71 auf 80 was aber für die spielbarkeit vollkommen egal ist.
Wende noch ein wenig warten kanns kann ich dir aber auch benchmarks mit einem qaudcore und den games hier geben bei deiner Auflösung. Zwar nur mit einer 275 gtx aber die könnte von der performance einigermassen mit der 5770 gleichzusetzen sein .
Generell würd ich sagen das heuzutage in der doch wie ich finde üblichen Auflösung von 1650, eher die Grakas das element sind das bremst cpu power is reichlich vorhanden zumal der gross der gamer/user (mal die hofer medion saturn/mediamarkt office user) ihre cpus alle übertakten .
Mfg
V
Ob deine Cpu ausbremst ist immer sehr vom spiel und der auflösung abhängig. bei deiner auflösung werden die grakas eher von der cpu ausgebremst als wie auf einem 24"+ Monitor jedoch sollten bei 1280 die frames so hoch sein das es egal is ob du 50 oder 60 frames hast
Als beispiel in dirt2 bekomme ich beim Bench in max. Details /1920er auflösung:
E6700 min : 45 av : 59
E@3,33GHZ min 55 av : 70
hier skaliert die engine wirklich sehr gut mit dem mehr an cpu power und die grafikkarte wird ausgebremst jedoch habe ich auch mit dem e6600 schon mehr als spielbare frames.
MEtro 1920 physx off / very high / high / normal
E6700 VH : 40 H : 48 N:84
E@3,33 VH : 40 H : 48 N 84
Wie man hier sieht kann das spiel die mehrperformance weder in very high ( wo die graka sowiso limitiert) noch in normal auch nur 1 fps rausholen heisst diese engine is sehr gpu lastig.
Bei crysis gibt es bei den min fps 7mehr avg und high bleiben gleich hier ist also auch eher die graka ausbremsend jedoch sind ein anstieg von 7fps im min.
Bei far cry ist wieder das bild wie in metro, das eine höhere CPU nicht merklich etwas bringt, hier steigen nur die max fps von 71 auf 80 was aber für die spielbarkeit vollkommen egal ist.
Wende noch ein wenig warten kanns kann ich dir aber auch benchmarks mit einem qaudcore und den games hier geben bei deiner Auflösung. Zwar nur mit einer 275 gtx aber die könnte von der performance einigermassen mit der 5770 gleichzusetzen sein .
Generell würd ich sagen das heuzutage in der doch wie ich finde üblichen Auflösung von 1650, eher die Grakas das element sind das bremst cpu power is reichlich vorhanden zumal der gross der gamer/user (mal die hofer medion saturn/mediamarkt office user) ihre cpus alle übertakten .
Mfg
V
Karotte.82
Newbie
Ich hatte bis vor 2 wochen auch ein Q6600 und der hat meine 8800GTS G92 ausgebremst-
Habe mir ein Q9550 gekauft und siehe da ich kann jetzt BFBC 2 auf High spielen das heist ohne ruckeln und sonstigen störungen AA an(alles was geht ).
Das hat schon was ausgemacht.
Habe mir ein Q9550 gekauft und siehe da ich kann jetzt BFBC 2 auf High spielen das heist ohne ruckeln und sonstigen störungen AA an(alles was geht ).
Das hat schon was ausgemacht.
Radium122
Lt. Junior Grade
Hol dir ne 5850. Die 5770 ist zu schwach für Metro 2033. Ich kann nichmal mit der 5870 Metro 2033 mit DX11 spielen auf 1920 x 1080. Mit DX10 Details auf Sehr Hoch hab ich auch noch derbe einbrüche auf 20-25 Fps.
Falls du ne Xbox 360 hast hol dir das spiel lieber für die Box sieht vllt nich ganz so toll aus wie auf dem Pc, aber das Game kannst eh mit keiner Grafikkarte auf DX11 smooth spielen.
Falls du ne Xbox 360 hast hol dir das spiel lieber für die Box sieht vllt nich ganz so toll aus wie auf dem Pc, aber das Game kannst eh mit keiner Grafikkarte auf DX11 smooth spielen.