Lohnt sich Aufrüstung von SLI-8800Ultra zu SLI-280GTX?

q88

Lt. Junior Grade
Ja leute wie schon oben beschrieben! Nur mal so weils mich interessiert... Lohnt sich denn eine Aufrüstung von einen 8800 Ultra gespann zum GTX 280 gespann? Wie siehts mit der Performance aus? Würden denn nen DualCore (E8600) reichen und wie machen sich die beiden GTX´n zum Übertekten? Oder sollte man auf eine neue Graka-Generation warten?

Mal eine Gegenfrage: läuft ein Spiel bei Dir nicht flüssig genug mit den beiden ultras? Wenn ja, kannst Du über eine Aufrüstung nachdenken, wenn nein, lass es und warte auf die kommende Generation.

Zu den anderen Fragen:
- Performance der beiden GTX280 bei guter Skalierung = gigantisch
- E8600 reicht, da eh meist GPU-Limit bei aktuellen Spielen
- OC-Potenzial der GTX280-Serie ist ziemlich gut

Ausser Crysis Läuft doch jedes Game mehr als Flüssig mit 2 Ultras.
Ok viele Probleme unter Vista 64 Bit in eingen Games.

Unter XP 100%.

Habe meine 2 Ultra verkauft und mir eine GTX 280 zugelegt. Werde sie nacher einbauen
und mal sehen was die Karte bringt.

Habe jede Game auf 2560x1600 flüssig gezockt gut Grid ist schon ziemlich Knapp.
Nicht alle Games unterstützen SLI.

GTX 280 vorteil, kein SLI nur ein GPU und im idle weniger Strom.

warte auf die nächste graka generation da kannste dann mehr leistungszuwachs erwarten.

@bazooExcalibur

Ich habe keine Probleme unter vista 64 , klar das ein oder andere spiel läuft von den max frames etwas langsamer aber das ein oder andere auch wiederum besser als unter xp

Also muss sagen hatte derbe Probleme bei Crysis.
Spiel lief immer nur ca 10 bis 15 Minuten.

Dann nur mit einer Karte lief es Wunderbar. COH auch
Grafikfehler und spiel eingefroren.

Auch viele Verschiedene Treiber Installiert, kein Erfolg.

Andere liefen Natürlich auch gut.

@q88: sollte auch keine "Anstiftung" zum Kauf sein ;). Nur Deine Frage, ob sich das Warten auf die kommende Gen lohnt, suggerierte, dass du evtl. doch eine Aufrüstung in Betracht ziehst.

Nene! Mir reichen wirklich die beiden Ultras! Mein Sys kann mit diesen Komponenten schön altern und historisch werden. Danach ist bei mir sowiso ritze. Ist mir zu teuer der Spaß... :D Er sollte 100Pro noch GTA4, COD5, CrysisWarhead und FarCry2 mit machen. Ich denke mal damit werd ich noch gut über die Runden kommen!

@bazooExcalibur Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
gta 4 und cod 5 da wird es bestimmt auch eine karte tuen ;) auf max details in 1280x1024 da werden deine 2 wohl in höheren auflösungen locker reichen ;)

ich habe eine 8800gtx und die reicht in einer 1280er auflösung auch noch locker bis zur nächsten graka generation... außer für crysis in very high :P

Zurück
Oben