Lohnt sich Constulting-Agentur (SEO) für PC-Laden?

Compi-Laden

Newbie
Hallo zusammen,

mein Name ist Markus und ich habe in meinem Ort einen Computerhardware-Fachhandel. In den letzten Monaten haben wir an unserem Internetauftritt gearbeitet und wollen unsere Dienstleistungen jetzt auch über das Internet anbieten. Natürlich ist uns klar, dass wir mit den großen Konkurrenten nicht mithalten können, aber es gibt durchaus noch Nischen, die noch nicht vollständig bedient werden. In unserer Tageszeitung habe ich jetzt einen Bericht über eine Consulting Agentur gelesen, die sich auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert hat.

Natürlich ist das ganze mit einem etwas größeren finanziellen Aufwand verbunden und ich würde gerne von euch wissen, ob ihr Erfahrungen mit solchen Agenturen gemacht habe und ob man die Arbeiten auch alleine meistern kann. Seht ihr überhaupt noch Platz für einen weiteren Hardwareanbieter im Internet?

Schon mal besten Dank für eure Antworten! :)

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Compi-Laden schrieb:
Seht ihr überhaupt noch Platz für einen weiteren Hardwareanbieter im Internet?

Nein.

Natürlich kann es nicht schaden, mit geringem Aufwand den ein oder anderen zusätzlichen Umsatz zu generieren. Mit der Meute kann ein kleiner PC-Laden ohne immensen Zeit- und Kapitalaufwand jedoch nicht mithalten.

Möglichkeiten für den zusätzlichen Umsatz im Versandgeschäft bieten die jeweiligen Distributoren deines Vertrauens an.

SEO macht auch nur begrenzt Sinn, solange das Kapital stark limitiert ist. Die großen Fische im Teich betreiben ihr SEO mit sechs- bis siebenstelligen Jahresbudgets. Dann lieber selbst in das Thema einlesen und SEO eben so weit wie möglich selbst vorantreiben.

Viel Glück.

Zurück
Oben