Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich das Angebot (2G 300min, UMTS 2GB, 24 Mon., D2 Netz) für 6,99€ montl.?
- Ersteller chris-22
- Erstellt am
Um dich mal aufzuklären: du meinst bestimmt die Angebote von gmx und web.de. die wiederum united Internet (1und1) gehören. Mit 1und1 schließt du auch offiziell den Vertrag ab. Dieses Angebot wird pünktlich zum ersten jeden Monats erneut eingestellt mit der Warnung, dass es nur bis Ende des Monats gilt. Meine Freundin hat ihn vor nem Jahr noch mit 1gb abgeschlossen. Ich habe den besagten 2gb Tarif.
Der Preis fürs vodafone Netz ist im Vergleich schon ganz günstig. Negativ ist natürlich, dass man sich den für 24 Monate ans bein bindet. Meine Freundin darf z.B. nicht ihren laufenden vertrag auf 2gb upgraden, trotz unseres Angebots erneut 24 Monate abzuschließen. Der support ist zudem mies. Man bekommt zwar die Nummer vom 1und1 call center, doch muss man das Glück haben einen der gefühlt 10 Leute aus der gmx/web.de Abteilung zu erwischen. Ein Weiterleitung wurde mir bisher immer versagt mit der Begründung, dass diese speziellen Mitarbeiter bereits riesige Warteschlangen haben. Kontakt ist demnach nur per mail möglich. Da bin ich im DSL und offiziellen mobile Bereich besseres von 1und1 gewohnt.
Der Preis fürs vodafone Netz ist im Vergleich schon ganz günstig. Negativ ist natürlich, dass man sich den für 24 Monate ans bein bindet. Meine Freundin darf z.B. nicht ihren laufenden vertrag auf 2gb upgraden, trotz unseres Angebots erneut 24 Monate abzuschließen. Der support ist zudem mies. Man bekommt zwar die Nummer vom 1und1 call center, doch muss man das Glück haben einen der gefühlt 10 Leute aus der gmx/web.de Abteilung zu erwischen. Ein Weiterleitung wurde mir bisher immer versagt mit der Begründung, dass diese speziellen Mitarbeiter bereits riesige Warteschlangen haben. Kontakt ist demnach nur per mail möglich. Da bin ich im DSL und offiziellen mobile Bereich besseres von 1und1 gewohnt.
Genau diese GMX/1&1 Tarife sind das, die werden ja gar nicht auf der 1&1 Seite angeboten?
Bei Preisvergleichen finde ich ähnliche Veträge erst um die 9~10€ und nur im O2 Netz.
Daher die Frage. Wo ist außer dem Support der Haken?
MfG
Chris
Bei Preisvergleichen finde ich ähnliche Veträge erst um die 9~10€ und nur im O2 Netz.
Daher die Frage. Wo ist außer dem Support der Haken?
MfG
Chris
Skidrow1988
Lt. Commander Pro
Der Support ist der große haken. Passt was nicht, stehst du doof da. Bin deshalb bei Smartmobil.... bekomme immer sau schnell antworten auf meine Fragen, egal ob per Email oder Telefon. Hätte ich damals nicht gedacht. 6.99€ für 2GB sind auch ok. Ist halt O2 Netz.... Ob das was für dich ist, weiß ich nicht.
Grüße
Defskidrow
Grüße
Defskidrow
Die Verträge gibts offiziell nicht bei 1und1. Möglicherweise in der kundenrückgewinnung, aber nicht auf offiziellem weg. Bei Karten Verlust gibt es eine gesonderte Nummer, die meiner Erfahrung aber automatisiert betrieben wird.
Um es kurz zu machen. Ich persönlich würde den Vertrag wieder abschließen. Momentan reichen mir 2gb ohne LTE vollkommen aus.
Du musst nur für dich entscheiden, ob dir 2 Jahre lang 2gb in UMTS Geschwindigkeit ausreichen. Falls ja, findest du nicht viele bessere Angebote zur Zeit, wenn man nicht gerade im o2/e-netz schnabulieren möchte.
Um es kurz zu machen. Ich persönlich würde den Vertrag wieder abschließen. Momentan reichen mir 2gb ohne LTE vollkommen aus.
Du musst nur für dich entscheiden, ob dir 2 Jahre lang 2gb in UMTS Geschwindigkeit ausreichen. Falls ja, findest du nicht viele bessere Angebote zur Zeit, wenn man nicht gerade im o2/e-netz schnabulieren möchte.
Steven2903
Commander
Der größte Haken ist, das dieses Angebot KEIN LTE hat, was ich definitiv keinem mehr empfehlen würde.
Es geht bei LTE nicht nur um die Geschwindigkeit, sondern das alle 3 Anbieter (D1,D2,o2) auf dem Land sehr oft nur GSM+LTE ausgebaut haben.
Mit einem Tarif der kein LTE kann, wie dieser von dir genannte Tarif hast du dann nur GPRS/EDGE, obwohl eigentlich LTE verfügbar wäre.
Es geht bei LTE nicht nur um die Geschwindigkeit, sondern das alle 3 Anbieter (D1,D2,o2) auf dem Land sehr oft nur GSM+LTE ausgebaut haben.
Mit einem Tarif der kein LTE kann, wie dieser von dir genannte Tarif hast du dann nur GPRS/EDGE, obwohl eigentlich LTE verfügbar wäre.
Bergstraesser
Cadet 4th Year
Ich würde niemals einen Vertrag ohne LTE für 24 Monate eingehen. Bedenke bitte, wo Du mit UMTS heute keinen (oder schlechten) Empfang hast, wirst Du in der Zukunft keine Verbesserung finden, weil eben nur noch LTE ausgebaut wird. Und glaube mir, ich entdecke immer wieder Gegenden, in denen die "Sparfüchse" mit ihrem "besten Netz" ohne LTE lange Gesichter machen.
Skidrow1988
Lt. Commander Pro
Dazu kommt, dass LTE weniger Strom benötigt.
Grüße
Defskidrow
Grüße
Defskidrow
Hallo,
ich habe das schon selbst gesehen, das schnellere und stabilere LTE wäre mir auch lieber. Nur ist der LTE Tarif an das E-Netz gebunden, das machen fast alle Anbieter so.
Ich upgrade zwar auf 4G Internet, aber beim 2G Telefonieren "downgrade" ich von D2 auf O2, das ist hier auf dem Lande nicht so verfügbar.
Gibt es gesplittete Verträge mit 2G/D2 + 4G/O2 ?
MfG
Chris
ich habe das schon selbst gesehen, das schnellere und stabilere LTE wäre mir auch lieber. Nur ist der LTE Tarif an das E-Netz gebunden, das machen fast alle Anbieter so.
Ich upgrade zwar auf 4G Internet, aber beim 2G Telefonieren "downgrade" ich von D2 auf O2, das ist hier auf dem Lande nicht so verfügbar.
Gibt es gesplittete Verträge mit 2G/D2 + 4G/O2 ?
MfG
Chris
Zuletzt bearbeitet:
Alpenfoen996
Ensign
Nö, dann müsstest du dir ein Dual SIM Telefon holen und 2 Verträge machen...