Lohnt sich das warten auf den NForce 590 SLI Intel Edition?

ev1911

Ensign
Hi Leute,
möchte mal wissen ob es sich lohnt für meinen neuen PC noch auf den NForce 590 SLI Intel Edition zu warten oder ich mir das Asus P5W DH Deluxe mit I975 Chipsatz kaufen sollte.
Als Prozessor wird nen Core 2 Duo E6700 benutzt.
Läuft auf dem Asus Board ne nVidia GeForce 7950 GX2 Karte ohne Probleme und auch genauso schnell, weil der Intel Chipsatz eigentlich kein SLI kann? Hat der Intel Chipsatz Vorteile oder ist der NForce 590 SLI Intel Edition besser?

Hoffe könnt mir helfen hab kein Bock noch wegen Board solange auf meinen neuen Computer zu warten wenn ich net wirklich Vorteile habe davon.

Habe bis jetzt noch keine Teste bwz. Boards mit dem NForce 590 gesehen, die werden vermutlich in den nächsten wochen auf den markt kommen!

Ich würde kein Board mit I975 chipset hohlen, der P965 bietet neuere technik als der 975er, und einige neue featchers in sachen speicherzugriff usw. hat auch die neuere Southbridge als der 975er.

Wenn du nicht warten kannst, dann würde ich dir das Asus P5B Deluxe empfehlen.
Wenn du kein RAID brauchst kannst auch das P5B hohlen!

Eine GX2 läuft problemlos auf dem Asus P5W DH. Nur wenn du Quad-SLI oder zwei einzelne Grakas nutzen willst brauchst du ein SLI Board.

mFg tAk

thx. Würde sich sonst das warten aus Performancegründen lohnen oder aus anderen gründen? Wann sind denn die ersten Boards mit NForce 590 SLI Intel Edition Chipsatz wirklich beim Händler erhältlich?

Zurück
Oben