Lohnt sich DELL wenn man viel im Ausland ist (wegen der Garantie)

Zeboo

Lt. Commander
Hallo. Es geht mir momentan nicht um einen speziellen Notebook, eher darum wie sinnvoll das mit der Garantie ist, wenn mal ein Gerät kaputt geht.

Nehmen wir an man ist für ein Jahr mal in China und Kanada und sonstwo. Man hat hier aber bei Saturn zb. (nein da würde ich niemanden empfehlen was zu kaufen ^^, ist nur ein Beispiel) einen Notebook gekauft. Geht das jetzt im Ausland kaputt so hat man Pech oder? Dann müsste man, falls man die Garantie nutzen möchte, das wieder nach Deutschland schicken und dann geht dieses hin und her Spielchen los.

Hätte man jetzt aber einen Notebook von Dell hier in Deutschland gekauft, wäre das egal wo es kaputt ist, schließlich hat Dell so gut wie überall auf der Erde einen Sitz und man kann dort die Reparatur einfordern oder? Oder ist das quatsch? Würde das echt mal gerne wissen wie sowas geregelt wird bzw. wo es (ausser bei Dell) empfehlenswert ist Notebooks zu kaufen wenn man Wert darauf legt dass man auch im Ausland auf die Garantie zurückgreifen kann.
Danke und Gruß

Ich behaupte mal, dass man bei einer solchen Nutzung sich ein Business-Notebook kaufen sollte und sich vorher genau beim Hersteller über solche Dienstleistungen informieren sollte. Evtl. müsste hierzu extra ein Vertrag geschlossen werden --> nicht gerade günstig

Zudem sind auch die Garantieleistungen der verschiedenen Hersteller zu vergleichen!

Denn um die Gewährleistungsansprüche geltend zu machen, müsste man wie von dir schon erwähnt den Händler in Deutschland kontaktieren --> langwierig.

Dürfte Quatsch sein.
Bei Dell gibts auf einige Notebooks ne internationale Garantie.

Bei Dell bist Du da Gold richtig. Am besten mal anrufen und sich beraten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Okey danke. Dann frage ich da mal nach. Auch wenn es bessere Notebooks von anderen gibt, wenn nur Dell sowas macht bzw. da das mit der Auslandsgarantie am besten abläuft dann hat man keine Wahl :)

Gruß

Gäbe noch die Thinkpad Serie von Lenovo..dann aber vermutlich auch nur bei der altbewährten Serie.
Dann gibts da auch noch HP mit der ProBook Serie.

Da dürfte es vllt auch eine internationale Garantie geben, hab jetzt nicht nachgesehen.

Zurück
Oben